AirTag-Alternative Chipolo One Spot ab sofort bei Amazon

Ab sofort ist der Chipolo One Spot mit Support für Apples „Find My“-Netzwerk bei Amazon gelistet und soll bei heutiger Bestellung ab der kommenden Woche bei euch eintreffen.

Die AirTags von Apple waren die ersten Tracker, die sich in Apples „Find My“-, oder zu deutsch „Wo ist“-, Netzwerk einbinden ließen. Kurz nach der Veröffentlichung der AirTags wurde dann aber auch die erste Alternative auf den Markt gebracht. Bei dieser handelte es sich um den Chipolo One Spot (Amazon-Link), den ihr ab sofort auch hierzulande über Amazon bekommt.

Der wichtigste Unterschied zwischen dem Chipolo One Spot und einem AirTag liegt darin, dass ersterer keinen U1-Chip besitzt und damit nicht zentimetergenau geortet werden kann. Dies ist bei den Trackern bisher den AirTags vorbehalten. Dafür besitzt das Chipolo Modell aber ein Loch zum Anbringen am Schlüsselbund, was dementsprechend bedeutet, dass ihr kein weiteres Zubehör benötigt. Ansonsten funktioniert der Chipolo One Spot aber auch sehr gut (auf wenige Meter genau) und wird natürlich wie der AirTag über in der Nähe befindliche Apple Geräte geortet. Alles weitere zum Chipolo One Spot hatte ich euch hier schonmal mitgeteilt.

Preislich beträgt der Unterschied zwischen den Angeboten Bei Amazon circa 5 Euro, denn der Chipolo One Spot (Amazon-Link) liegt aktuell bei 30,00 Euro. Ein einzelner AirTag (Amazon-Link) kostet 34,99 Euro. Noch etwas günstiger wird letzterer aber, wenn ihr euch direkt einen Viererpack AirTags (Amazon-Link) zulegt, denn diese sind für 109 Euro zu haben, was dann im Prinzip nur noch 27,25 Euro sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s