Roborock G10 Wisch- und Saugroboter vorgestellt

Roborock hat mit dem G10 einen neuen Wisch- und Saugroboter vorgestellt, der mit passender Reinigungsstation daher kommt.

Der Roborock S7 Saugroboter und seine leider oft vergriffene Absaugstation gehören zumindest hier auf dem Blog zu den beliebtesten Saugrobotern. Aber auch Modelle wie die Yeedi Mop Station, einem Wisch- und Saugroboter mit automatischer Reinigungsstation (auf die ich leider immer noch warte), sind heiß begehrt. Aus diesem Grund hat man sich bei Roborock wohl gedacht, dass man etwas eigenes in dieser Richtung anbieten sollte und bringt deshalb den Roborock G10 auf den Markt.

Beim Roborock G10 handelt es sich um einen Wisch- und Saugroboter, der zusammen mit einer dazugehörigen Reinigungsstation ausgeliefert wird. Durch Hinzugabe von Frischwasser in den Frischwassertank der Station reinigt sich der Roboter dann ganz automatisch und von alleine, wenn er zur Station zurückgekehrt. Für das dabei entstandene Schmutzwasser besitzt die Station einen separaten Schmutzwassertank.

Im Gegensatz zu dem eingangs erwähnten Modell von Yeedi ist die Reinigung des Roboters aber nicht so einfach, da hier anstelle der rotierenden Wischmoppe wie bei den meisten Wischrobotern ein Wischtusch zum Einsatz kommt. Dementsprechend besitzt die Station eine rotierende Reinigungsbürste, die das Wischtuch von unten reinigt.

Vorerst wird der Roborock G10 nur in China erhältlich sein. Ob oder wann ein Start hierzulande erfolgt, ist bisher noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass er auch in Deutschland auf den Markt kommen wird. Dann dürfte sich der Preis gegenüber China (wo er für etwa 525 Euro erhältlich sein wird) aber deutlich erhöhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s