Roborock U10 Smart Wisch-Akkusauger vorgestellt

Neben dem ersten Roborock Wischroboter mit Reinigungsstation wird es auch einen neuen Wisch-Akkusauger geben.

Anfang der Woche hatte ich euch über den Roborock G10 informiert. Bei diesem handelt es sich um einen Wisch- und Saugroboter, der mit einer eigenen Reinigungsstation daher kommt. Neben diesem hat Roborock aber auch den Roborock U10 Smart vorgestellt, bei dem es sich um einen Akku-Wischsauger handelt.

Wisch-Akkusauger scheinen derzeit im Trend zu sein, denn vor kurzem gab es auch seitens Dreame die Info, dass mit dem H11 und H11 Max zwei neue Wisch-Akkusauger auf den Markt kommen werden. Nun ist also auch Roborock mit einem eigenen Modell dabei, welches einen 800ml Frischwassertank und einen 600ml Abwassertank bietet.

Neben den Wassertanks, aus denen selbständig das Wasser ausgegeben und aufgenommen wird, besitzt der U10 Smart insgesamt drei Walzen zur Reinigung des Bodens. Im Prinzip sind es eigentlich nur zwei hintereinander liegende Walzen, von denen die hintere jedoch in der Mitte getrennt ist. Alle Walzen sollen laut Roborock nach Hinten und Vorne bewegbar sein.

Darüber hinaus gibt es am Hauptgerät noch ein Display mit der Prozentanzeige des Akkustands (5.000 mAh Akku, reicht für bis zu 280 Quadratmeter bzw. 35 Minuten) und der Möglichkeit, die aktuelle Saugstufe einzusehen. Letztere lässt sich über den Griff anpassen, an dem sich auch der Power-Knopf befindet. Außerdem gibt es auch eine kleine Reinigungsstation und es sind Lautsprecher verbaut, über die der Sauger Statusmeldung abgibt.

In China wird der Roborock U10 Smart für etwa 460 Euro auf den Markt kommen. Wie es hierzulande aussieht und ab wann der Wisch-Akkusauger von Roborock auch bei uns erhältlich ist, steht bisher noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s