HomeKit-Heizkörperthermostate von Eve erhalten Thread-Support

Eve hat mit den Eve Thermo Heizkörperthermostaten ein weiteres seiner HomeKit-Geräte mit Thread-Support ausgestattet.

Gestern hat das in München ansässige Unternehmen Eve Systems seine Eve Thermo HomeKit-Heizkörperthermostate (Amazon-Link) mit einem Firmware-Update ausgestattet, welches unter anderem den für andere Eve-Geräte (Energy, Door & Window, Weather, Light Switch, Aqua) bereits vorhandenen Thread-Support mit sich bringt.

Leider hat aber nur die vierte Generation der Heizkörperthermostate, die seit 2020 auf den Markt ist und die Modellnummer 20EBP1701 trägt, den Support für das Thread-Netzwerk erhalten. Die vorherigen Generation (20EBH1701, 20EAR1701 und 2ET309901000) lassen sich leider nicht mit dem Thread-Update versorgen und setzen damit weiterhin ausschließlich auf den Bluetooth-Standard zur Verbindung.

Ob euer Eve Thermo Heizkörperthermostat das Update erhält, könnt ihr ganz einfach über die Eve-App überprüfen. Geht dazu auf das jeweilige Thermostat welches ihr Updaten wollt und schaut euch in den Details die Modellnummer an. Sollte euer Thermostat zu der vierten Generation gehören, müsste euch das Update auch schon angezeigt werden. Wenn ihr dann auch noch einen „Thread-Border-Router“ wie den HomePod mini oder die aktuelle Apple TV-Generation im Einsatz habt, steht der Nutzung der Thermostate per Thread-Netzwerk nichts mehr im Wege.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s