Der HomeKits-Wochenrückblick KW35-2021

Zum Abschluss der Woche hab ich heute dann auch noch einen kurzen Wochenrückblick für euch.

In dieser Woche hatte ich leider von Donnerstag bis Samstag nur sehr wenig Zeit, um euch über einige News zu informieren. Am heutigen Sonntag gab es daher schonmal ein paart Infos als Nachtrag. Die weiteren wichtigen News der vergangene Tagen folgen dann morgen. Damit ihr aber auch nochmal über alle News der abgelaufenen Woche Bescheid wisst, findet ihr nachfolgend nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Philips stellt neue Hue-Produkte vor
Wie erwartet hat Philips bzw. Signify am 1. September seine neuen und kommenden Hue-Produkte vorgestellt. Neben den bereits bekannten Gradient-Produkten und Glühbirnen waren darunter auch einige neue Deckenlampen und Spots. Alle Produkte inklusive des Preises und Release-Termins habe ich euch hier aufgelistet. Außerdem ist der Gradient Ambiance Lightstrip mittlerweile auch schon bei Amazon gelistet und es gibt noch eine Info zu einer Kooperation zwischen Philips Hue und Spotify.

Eve stattet Eve Thermo mit Thread-Support aus
Der in München ansässige Hersteller Eve Systems hat die vierte Generation seines HomeKit-Heizkörperthermostats Eve Thermo per Firmware-Update mit Thread-Support versorgt.

HomeKit-Support von Tedee erstmal nur für Neuproduktion
In der vergangenen Woche hatte ich euch über den mittlerweile bestätigten HomeKit-Support für das smarte Türschloss von Tedee informiert. Anschließend hatte man mich kontaktiert und mir mitgeteilt, dass der HomeKit-Support vorerst nur für neu produzierte Geräte bereitsteht und das Update für gekaufte oder derzeit im Umlauf befindliche Geräte noch nicht von Apple zertifiziert wurde. Bei Tedee gehe man jedoch davon aus, dass sich dies noch im September ändert und der HomeKit-Support dann von allen genutzt werden kann.

G2H-Kamera von Aqara erhält Firmware-Update
Für die HomeKit-kompatible und mit einem integrierten Zigbee-Hub ausgestattete G2H Kamera steht ein neues Firmware-Update bereit. Dank diesem lässt sich ab sofort auch der TVOC Luftqualitätssensor über den Hub der Kamera zu eurem HomeKit-System hinzufügen.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s