G2H Kamera von Aqara erhält Firmware-Update

Die HomeKit-kompatible und sogar als HomeKit-Hub funktionierende G2H-Kamera von Aqara hat ein Firmware-Update erhalten.

Falls ihr die seit einiger Zeit auch in Deutschland erhältliche G2H Kamera von Aqara im Einsatz habt, die neben HomeKit-Support auch einen integrierten Zigbee-Hub bietet, über den ihr eure Aqara-Geräte in euer HomeKit-System einbinden könnt, dann steht für euch ein neues Firmware-Update zur Installation bereit.

Das Update auf Version 2.2.2 (oder in der Aqara-App 2.2.2_0002.0526) lässt sich ganz einfach über die Aqara-App installieren und bringt laut homekitnews.com neben den üblichen Fehlerbehebungen einen verbesserten Support für die neuesten Aqara-Geräte mit sich. Unter anderem lässt sich dadurch der ebenfalls seit kurzem erhältliche TVOC Luftqualitätssensor ab sofort auch über die Aqara-App zu eurem HomeKit-System hinzufügen. Bisher war dies mit der Kamera als Hub nicht möglich.

Solltet ihr die Kamera noch nicht im Einsatz haben, prinzipiell aber an den Aqara Produkten wie den hier vorgestellten Sensoren oder den oben genannten TVOC Luftqualitätssensor (Amazon-Link) interessiert sein, dann bekommt ihr die G2H Kamera (Amazon-Link) aktuell für 62,49 Euro unter anderem bei Amazon. Der HomeKit-kompatible Hub ist wie erwähnt schon integriert, diesen müsst ihr also nicht mehr zusätzlich zur Kamera kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s