Der HomeKits-Wochenrückblick KW36-2021

Auch wenn es heute wieder etwas später geworden ist als geplant, gibt es hier nochmal den Wochenrückblick auf die Apple-HomeKit-Woche.

In dieser Woche war hier auf dem Blog vor allem in Sachen Angebote etwas los, denn bei Amazon laufen seit Montag die September-Angebote (Amazon-Link). Bei diesen bekommt ihr Produkte aus allen Kategorien teils deutlich preiswerter, natürlich auch aus dem HomeKit-Bereich. Die besten HomeKit-Angebote habe ich euch hier zusammengefasst. Jetzt möchte ich aber nochmal auf die ganzen News der Woche eingehen, damit diese bei den vielen Angeboten nicht untergehen.

Apple Event für den 14. September angekündigt
Am kommenden Dienstag ist es soweit und das nächste Apple Event steigt. Auf diesem wird es aller Voraussicht nach die neuen iPhone und Apple Watch Modelle zu sehen geben. Außerdem rechnet man mit neuen Modellen vom „Standard“ iPad und dem iPad mini. Wer sich schon einmal auf das Event einstimmen will, kann sich übrigens die Einladung als Wallpaper für iPhone, iPad und Mac herunterladen.

Thinka bringt erste offizielle Z-Wave Bridge für HomeKit
Das niederländische Unternehmen Thinka hat unter der Woche seine Thinka for Z-Wave Bridge veröffentlicht. Mit dieser lassen sich Über 3.300 Z-Wave Geräte ganz einfach ins Apple Homekit-System einbinden, da die Bridge offiziell von Apple zertifiziert wurde. Das macht sie zur bisher einzigen offiziellen Z-Wave Bridge für HomeKit.

Bose Soundbar 900 vorgestellt
Vom Soundspezialisten Bose gibt es schon bald die neue Soundbar 900. Diese wird das bisherigen Topmodell ersetzen (dementsprechend auch mit den neuesten Funktionen und Features ausgestattet sein, unter anderem AirPlay2-Support) und kann ab sofort für 949,95 Euro in schwarz oder weiß vorbestellt werden.

Homey Bridge mit Abo-Funktion startet
Von Homey bekommt ihr neben dem Homey Pro ab sofort auch die deutlich günstigere Homey Bridge, mit der sich ebenfalls diverse Smart Home Systeme steuern lassen. Damit ihr diese nutzen und miteinander verbinden könnt, ist aber ein Homey Premium Abo notwendig, welches für 2,99 Euro pro Monat angeboten wird.

Aqara wird Matter unterstützen
Wie der chinesische Hersteller Aqara mitgeteilt hat, wird man zum Start des neuen Smart Home Standards „Matter“ seinen M1S und M2 Hub mit Matter-Support ausstatten. Weitere Aqara Geräte sollen zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Matter-Support erhalten. Falls ihr euch die Hubs schon im Vorfeld zulegen wollt, dann werft doch mal einen Blick nach Amazon Frankreich. Dort sind die Aqara-Geräte seit kurzem ebenfalls erhältlich und werden mit einem kleinen Rabatt angeboten.

HomeKit Rollos von Eve und OmniaBlinds verspäten sich
Das schwedische Unternehmen OmniaBlinds hat bekanntgegeben, dass sich die in Zusammenarbeit mit Eve und Coulisse vertrieben Homekit-Rollos und Jalousien mit den Eve MotionBlinds verspäten werden. Ursprünglich sollten sie bereits in diesem Monat auf den Markt kommen, nun soll es aber erst Ende des Jahres werden.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s