Der Apple Event Day ist da

Es ist soweit. Heute steigt das nächste Apple Event. Was wir dort sehr wahrscheinlich zu sehen bekommen und worüber noch spekuliert wird, verrate ich euch hier.

Es ist Dienstag, der 14. September 2021. Ein wichtiges Datum für jeden Apple-Nutzer oder Fan, denn heute stellt unser aller Lieblingshersteller aus Cupertino neue Produkte vor.

Da es sich um das September Event handelt, auf dem in den letzten Jahren immer die neuen iPhone-Modelle vorgestellt wurden, ist es mit ziemlich großer Sicherheit soweit, dass wir heute Abend den Nachfolger des iPhone 12 (Pro) sehen werden. Dieses wird aller Voraussicht nach als iPhone 13 auf den Markt kommen. Ein 12S-Modell wird es also nicht geben. Dafür wird Apple aber wie im letzten Jahr wohl wieder vier neue Modelle auf den Markt bringen, sprich iPhon 13 Mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Ein Bild dieser vier neuen Modelle wurde bereits von Sonny Dickson bei Twitter veröffentlicht. Ich habe es euch nachfolgend einfach mal eingebunden. Was bei den Bildern als erstes Auffällt ist sicherlich die etwas ungewöhnliche Kamera-Anordnung des iPhone 13 und iPhone 13 Mini. Diese scheint sich aber zu bestätigen, denn auch auf den von Spigen bei Twitter angekündigten neuen Hüllen für die iPhone 13 Modelle ist die Rückseite des iPhones mit dieser Kameraanordnung zu sehen. Ob dies jetzt schön ist oder nicht, sollen andere beurteilen. Für mich kommt das neue iPhone Modell erst einmal sowieso nicht in Frage, denn ich gehe nicht davon aus, dass es einen großen Mehrwert gegenüber den aktuellen Modellen bieten wird. Doch wer weiß, vielleicht überrascht mich Apple ja in dieser Hinsicht.

Neben dem iPhone 13 soll es dann außerdem auch die Apple Watch Series 7 zu sehen geben. Diese soll laut den aktuellsten Infos in einer neuen Größe (41 und 45mm) erscheinen und ein an das iPhone angepasstes Design besitzen. Für mich persönlich ist die Apple Watch daher etwas interessanter als das iPhone, denn zum Einen mag ich ein einheitliches Design bei meinen Geräten und würde mich über eine optisch angepasste Apple Watch sehr freuen, zum Anderen nutze ich immer noch die Series 4 und könnte nach dann drei Jahren mal wieder ein Upgrade vertragen (wobei ich sagen muss, dass die Series 4 meinen Ansprüchen immer noch gerecht wird und ich rein von den Funktionen her nichts vermisse). Wie die neue Generation der Appel Watch aussehen könnte, zeigen die folgenden Bilder von Jon Prosser.

Mit den iPhone 13 Modellen und der Apple Watch Series 7 sollte es das dann aber noch nicht gewesen sein. Unter anderem ist auch noch die Rede von einem neuen „Standard“ iPad (9. Generation) und einem iPad mini (könnte auch als iPad S auf den Markt kommen, wie hier bei Twitter spekuliert wird). Ob diese heute gezeigt werden oder ob es noch ein Event im kommenden Monat gibt, auf dem die neuen iPads mit eventuell neuen MacBook Pro und Mac mini Modellen vorgestellt werden, ist aber leider noch nicht klar. Für mich persönlich spielt das auch keine Große Rolle, denn beim iPad setze ich auf das Pro-Modell. Ein zusätzliches iPad mini für die könnte aber eventuell interessant sein.

In Sachen Zubehör gehen viele Experten dann noch von der Vorstellung der dritten Generation der AirPods aus. Vielleicht gibt es darüber hinaus aber auch neues MagSafe-Zubehör und Co.

Zu guter Letzt ist dann noch die Frage offen, ob es auch neue Ankündigungen in Richtung Apple TV+ geben wird, denn das Motto des Events lautet ja „California Streaming“. Das könnte doch ein versteckter Hinweis auf neuen Streaming-Content sein. Ob es so ist, wissen wir dann ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit, denn dann starte das Event. Wer dann Live am Bildschirm beim Event dabei sein will, kann dies wie immer über die Apple Event-Webseite, die Apple TV-App oder auch auf YouTube.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s