AirTag-Firmware-Update für alle verfügbar 

Die bereits bei einigen Nutzern seit August verfügbare AirTag-Firmware 1.0.291 steht ab sofort für alle Nutzer zur Verfügung.

Bereits Ende August hatte ich euch darüber informiert, dass Apple ein Firmware-Update für seine AirTags veröffentlicht hat. Leider hat das Update zum damaligen Zeitpunkt aber nicht jeden Nutzer erreicht. Das sollte sich jetzt geändert haben, denn ab sofort steht das Firmware-Update auf Version 1.0.291 für alle Nutzer bereit,

Welche Änderungen mit dem Update einher gehen, hat Apple bisher leider nicht bekanntgegeben. Man sollte daher davon ausgehen, dass es sich nur um kleinere Optimeirungen und Fehlerbeseitigungen handelt. Dennoch sollte jeder Nutzer das Update installieren.

Um das Update zu installieren, müsst ihr nichts weiter machen, denn dieses erfolgt automatisch wenn der AirTag in der Nähe eines mit WLAN verbundenen iPhones ist. Wer prüfen möchte, ob das Update bereits installiert wurde, der kann wie folgt vorgehen:

  1. Öffnet die „Wo ist?“-App
  2. Wählt Objekte aus
  3. Klickt auf den AirTag, dessen Firmware ihr überprüfen wollt
  4. Klickt auf den Namen des AirTags (anschließend wird dort wo die Akkuanzeige zu finden war, die Seriennummer und Firmware-Version angezeigt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s