Sonos bringt App-Update und verbessert Sonos Roam

Von Sonos gibt es ein Update für die S2-App, dank dem auch der Sonos Roam Lautsprecher verbessert wurde.

Gestern hat Sonos ein Update seiner S2-App im AppStore veröffentlicht. Die nun zum Download vorliegende Version 13.3 bringt laut der Beschreibung erst einmal nur „Fehlerbehebungen sowie verbesserte Leistung“ mit sich. Es gibt aber einen Lautsprecher aus dem Hause Sonos, der zusätzlich noch ein Firmware-Update erhalten hat und dadurch besonders von dem App-Update profitiert. Bei diesem Lautsprecher handelt es sich um den Sonos Roam (Amazon-Link).

Mit dem Update wurde unter anderem die Akkulaufzeit bzw. der Stromverbrauch verbessert. Das spiegelt sich darin wieder, dass der Sonos Roam weniger Akku verbraucht, wenn er sich im Ruhemodus befindet oder gerade nicht aktiv genutzt wird. Darüber hinaus gibt es ab sofort eine Benachrichtigung in der App, wenn der Sonos Roam mit einem falschen (z.B. leistungsschwachen) Netzteil aufgeladen wird.

Zudem hat Sonos die Möglichkeit integriert, den Sonos Roam über die Wiedergabetasten aus dem Ruhemodus zu holen (bisher nur über Power-Button auf der Rückseite) und bietet eine optimierte Stereo-Verbindung zweier Sonos Roam, die auch wieder aufgebaut wird, wenn sich einer der Lautsprecher vom Netzwerk trennen sollte und anschließend wieder eine Verbindung bekommt.

Sowohl das App-Update wie auch das Firmware-Update stehen kostenlos zum Download bereit. Allen Nutzern des 179 Euro teuren Bluetooth-, WLAN- und AirPlay2-Lautsprecher Sonos Roam (Amazon-Link) sei das Update daher kurz empfohlen.

Ein Kommentar zu „Sonos bringt App-Update und verbessert Sonos Roam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s