Echo Wandlautsprecher mit Display und Echo Soundbar

Am kommenden Dienstag stellt Amazon neue Geräte, Features und Dienste vor. Mit dabei sein soll unter anderem ein Echo Show-Modell in Form eines Wandlautsprechers und eine Echo Soundbar.

Vor wenigen Tagen hatte Amazon bekanntgegeben, dass man am kommenden Dienstag, dem 28. September 2021 um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit neue Geräte, Features und Dienste vorstellen wird. Nun wird darüber spekuliert, was Amazon dort zeigen wird.

Im Gespräch ist laut Bloomberg ein 15 Zoll großes Echo Show-Modell, welches sowohl als Standlautsprecher wie auch als Wandlautsprecher mit Display genutzt werden kann. Zudem verfügt es über alle Funktionen des Echo Show und kann dementsprechend als Smart Home-Zentrale eingesetzt werden, euch die Uhrzeit, das Wetter oder kommende Termine auf dem Display anzeigen oder zum Anschauen von Filmen und Serien genutzt werden.

Darüber hinaus ist die Rede davon, dass Amazon einen Echo in Form einer Soundbar vorstellen könnte. Diese soll zudem eine integrierte Kamera besitzen und sich dadurch ideal zur Videotelefonie eignen.

Zu guter Letzt geht man davon aus, dass Amazon auch neue Modelle seiner bereits erhältlichen Echo-Lautsprecher zeigt, einen Echo Auto für die Nutzung im Fahrzeug vorstellt und Wearables für Kinder und Senioren in Planung hat.

Was haltet ihr von den möglichen neuen Produkten? Vor Kurzem gab es ja den Entwurf einer HomePod Soundbar, die gar nicht so schlecht bei euch angekommen ist. Dabei handelte es sich aber leider nur um einen Entwurf und es ist keinesfalls klar, ob Apple an solch einem Modell arbeitet. Sowieso gibt es bei Apple fürs Smart Home aktuell nur noch den HomePod mini während Amazon mit einer ganzen Reihe an unterschiedlichen Geräten aufwartet und diese kommende Woche erneut zu erweitern scheint. Verliert Apple hier allmählich den Anschluss oder reicht ein kleiner smarter Lautsprecher aus, um im Smart Home Bereich und der Sprachsteuerung des Systems mitzuhalten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s