Der HomeKits-Wochenrückblick KW38-2021

Auch am heutigen Sonntag habe ich wieder eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigsten Apple- und HomeKit-News der Woche.

Auch die ablaufende Woche stand erneut im Zeichen der neuen Apple-Geräte, denn seit Freitag werden diese an die ersten Besteller ausgeliefert (einige Modelle sind auch noch bei Amazon innerhalb weniger Tage lieferbar). Ich habe mir dieses Mal lediglich das iPad mini bestellt und meine Lieferung am gestrigen Samstag bekommen. Bisher ist mein Eindruck wirklich sehr gut, aber dazu werde ich euch in der kommenden Woche etwas mehr erzählen. Jetzt möchte ich erst noch einmal auf die in der vergangenen Woche interessanten News rund um Apple und Apple HomeKit eingehen.

Aqara verkauft neue HomeKit-Rollladensteuerung bei Amazon UK
Der Roller Shade Driver E1 von Aqara, welcher über HomeKit-Support verfügt und zur Steuerung von herkömmlichen Rollos und Jalousien mit Kettenzug genutzt werden kann, ist ab sofort bei Amazon UK erhältlich. Da man dort auch mit einem Account von Amazon DE ohne Probleme bestellen kann, sollten alle Interessenten einmal einen Blick auf die neue Rollladensteuerung werfen.

Philips Hue-App in Version 4.5 erschienen
Philips hat mal wieder ein Update seiner Hue-App veröffentlicht. Mit der jetzt aktuellen Version 4.5 gibt es offiziell Support für die vor kurzem veröffentlichten Hue Gradient Leuchten und den Lightstrip.

Roku bringt OS-Update und neue HomeKit-Streaming-Sticks
Der US-amerikanische Hersteller Roku hat unter der Woche das Update auf RokuOS 10.5 vorgestellt, welches nach und nach verteilt wird, einige Funktionen aber leider nur in den USA bietet. Daneben hat man außerdem neue Modelle seiner Streaming-Sticks gezeigt, die mit HomeKit und AirPlay2-Support ausgestattet sind.

Neue Versionen der Apple Betriebssysteme
Neben den eingangs erwähnten neuen Geräten hat Apple zu Beginn der Woche auch die neuen Versionen seiner Betriebssysteme iOS und Co. veröffentlicht. Alle Änderungen die mit diesen einher gehen, findet ihr hier für iOS und iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 sowie der HomePod-Software 15.

Apple & HomeKit News:

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s