IKEA stellt zweite Generation der Symfonisk Tischleuchte vor (Update)

IKEA und Sonos haben soeben die zweite Generation der Symfonisk Tischleuchte (dem Lampenlautsprecher) präsentiert.

Update am 29. September 2021: Bisher hat IKEA leider keine Infos zum Preis verraten. Wie verschiedenen Quellen jetzt aber berichten, soll der Lampenfuß 129 Euro kosten und der Lampenschirm in der Textilvariante zusätzlich bei 30 Euro und in der Glasvariante bei 50 Euro liegen soll. Das würde dann einen Preis von 159 Euro für die Textilvariante mit Fuß und 179 Euro für die Glas-Variante mit Fuß bedeuten.

Original vom 28. September 2021: Vor etwas mehr als einer Stunde haben IKEA und Sonos die zweite Generation des Symfonisk Lampenlautsprechers bzw. wie es offiziell heißt, der Symfonisk Tischleuchte mit WiFi-Speaker präsentiert.

Die neue zweite Generation des Lampenlautsprechers bietet im Gegensatz zum vor einiger Zeit eingestellten Modell einen kleineren Lampenfuß und besteht aus zwei Teilen, die einzeln verkauft werden. Bei dem einen Teil handelt es sich um den bereits erwähnten Lampenfuß und bei dem anderen Teil um den Lampenschirm. Letzteren wird es zum Start in zwei verschiedenen Varianten (Glas/Textil) geben, so dass Nutzer den Lampenlautsprecher besser an den eigenen Geschmack anpassen können. Zukünftig wird es dann wohl noch weitere Lampenschirme geben, ähnlich wie bei den verschiedenen Paneelen für den Wandlautsprecher.

Wie auch schon die erste Generation besitzt die zweite Generationen neben WiFi- und Bluetooth-Support ebenfalls auch wieder AirPlay2-Unterstützung und lässt sich in vorhandene Sonos-Systeme integrieren.

Erhältlich sein soll die neue Symfonisk Tischleuchte mit WiFi-Speaker hierzulande ab Mitte November 2021. Ein Preis steht bisher jedoch noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s