Logitech bringt MX Keys Mini Tastatur auf den Markt

Von Logitech gibt es schon bald eine neue und kompakte Bluetooth-Tastatur, die in zwei Varianten (einmal für Windows- und einmal für Mac bzw. iOS & iPadOS-Nutzer) angeboten wird.

Über das Unternehmen Logitech und die diversen Zubehörprodukte für Mac, PC, iPad und Co. muss ich wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Nun kommt der Hersteller mit einer kompakten Variante seiner MX Keys Tastatur daher, die auf den Namen „MX Keys Mini“ (Amazon-Link) bzw. „MX Keys Mini für Mac“ (Amazon-Link) hört und sich ab sofort unter anderem bei Amazon vorbestellen lässt.

Die neue Tastatur soll laut Logitech die beste nicht-mechanische Schreiblösung des Herstellers sein und verzichtet für das kompakte Design auf abgesetzte Sondertasten und einen Ziffernblock. Sie lässt sich per Bluetooth mit bis zu drei Geräten verbinden und wird jeweils mit einer Tastenbelegung für Windows/Linux/Android (als MX Keys Mini) und einer Tastenbelegung für macOS/iOS/iPadOS (als MX Keys Mini für Mac) angeboten. Beide Varianten besitzen eine Hintergrundbeleuchtung und lassen sich über die Logitech Options Software konfigurieren. Aufgeladen wird die Tastatur per USB-C. Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu 10 Tagen mit Hintergrundbeleuchtung und bis zu 5 Monaten bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung.

Erhältlich ist die neue Logitech MX Keys Mini (Amazon-Link) bzw. MX Keys Mini für Mac (Amazon-Link) in den drei Farben Rose, Male Grey (eher silber) und Graphite für jeweils 109,99 Euro. Bei Amazon ist die silberne Variante für Mac bereits erhältlich und kann schon morgen bei euch sein (Fehler?). Die weiteren Mac-Modelle sind noch nicht verfügbar. Die Varianten für Windows lassen sich vorbestellen und sollen ab dem 8. Oktober ausgeliefert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s