Videotürklingeln und Kameras von Ring mit neuen Smart Alerts

Per Update hat Ring ausgewählte Videotürklingeln mit den neuen Smart Alerts ausgestattet. Demnächst folgen diese außerdem auch in etwas anderer Form für ausgewählte Kameras.

Am letzten Dienstag hatte Amazon sein „Amazon Devices & Services Event“ veranstaltet und dabei unter anderem einen smarten Roboter, einen Echo Show für die Wand, eine fliegende Kamera und noch ein paar mehr Produkte vorgestellt. Daneben gab es aber noch eine Info, die ich euch bisher vorenthalten habe und welche die (bisher leider immer noch nicht HomeKit-kompatiblen) Videtürklingeln und Kameras von Ring betrifft. Diese wurden bzw. werden demnächst nämlich mit einer neuen Funktionen ausgestattet, die auf den Namen „Smart Alerts“ hört.

Bei den Smart Alerts handelt es sich um Benachrichtigungen zu benutzerdefinierten Ereignissen. Im Fall der Videotürklingeln Ring Video Doorbell Pro 2 (Amazon-Link) und Ring Video Doorbell 2. Generation (Amazon-Link) bedeutet dass, das ihr zum Beispiel eine neue Paketbenachrichtigung einrichten könnt. Dazu wählt ihr einen Bereich innerhalb der App aus, der als Paketablagezone gekennzeichnet wird. Sobald hier ein Objekt bzw. ein Paket abgelegt wird, bekommt ihr eine entsprechende Benachrichtigung per Ring-App geschickt und könnt bei Bedarf natürlich noch per Zwei-Wege-Kommunikation über die Videotürklingel mit dem Lieferanten Kontakt aufnehmen.

Ebenfalls mit den Smart Alerts ausgestattet wird auch die Ring Spotlight Cam Battery (Amazon-Link). Bei dieser sorgen die Smart Alerts für die Möglichkeit, den Zustand ausgewählter Objekte zu überprüfen. Im genauen bedeutet dass, das die Kamera erkennen kann, ob zum Beispiel eure Garage geöffnet oder geschlossen ist oder ob sich euer Auto in der Einfahrt befindet und oder nicht. Auch hier gibt es bei einer entsprechenden Änderung eine Benachrichtigung per Ring-App auf euer iPhone.

Die Smart Alerts für die Videotürklingeln können ab sofort genutzt werden. Wer die Kamera im Einsatz hat, muss sich noch bis zum kommenden Monat gedulden um die neue Funktion einrichten zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s