Neue Generation der Sonos Beam vor dem Start (Update)

Die Sonos Beam Soundbar wird in einer neuen Generation auf den Markt kommen, die unter anderem 3D Audio mit Dolby Atmosphäre bietet.

Update am 5. Oktober: Ab sofort ist die Sonos Beam der zweiten Generation (Amazon-Link) in schwarz und weiß auch bei Amazon für 499 Euro erhältlich. Bei Sonos selber konnte man sie bereits vorbestellen und soll sie ab heute erhalten.

Original vom 14. September: Der Soundspezialist Sonos hat kurz nach der Ankündigung, dass man die Preise für einen Teil seiner Produkte erhöhen wird, eine neue Soundbar angekündigt. Bei dieser handelt es sich um die zweite Generation der AirPlay2-kompatiblen Sonos Beam.

Die neue Sonos Beam kommt äußerlich auf den ersten Blick unverändert daher. Dennoch hat sich auch hier etwas getan, wobei die wichtigeren Änderungen im Inneren stattgefunden haben. Nachfolgend habe ich euch die von Sonos hervorgehobenen Features und Funktionen einmal aufgeführt.

3D Audio mit Dolby Atmos: Immersive Sound Technologie, die die Hörer in den Mittelpunkt des Geschehens versetzt, so dass sie die Flugzeuge über sich hinwegfliegen hören, Schritte im Raum wahrnehmen oder die Musik um sich herum spüren.
Verbesserter Sound, gleiche Größe: Mit mehr Rechenleistung und neu entwickelten Phased Speaker Arrays steuert und lokalisiert die Beam den Klang im Raum und sorgt so für ein lebensechtes Erlebnis. Die Beam wird über den HDMI eARC mit dem Fernseher verbunden und sorgt so für noch mehr Hörgenuss für Lieblingsfilme und -spiele, die jetzt in noch höherer Auflösung und neuen Audioformaten wiedergegeben werden.
Elegantes Design: Überarbeitetes Polycarbonat-Gitter, das präzise perforiert ist, sorgt für großartigen Sound und fügt sich nahtlos in jedes Zuhause ein, genau wie die Sonos Arc.
Einfache, sichere Einrichtung: Mit nur zwei Kabeln und den neuen NFC-Funktionen ist die Einrichtung über die Sonos App nahtlos und erfolgt in wenigen Minuten.
Nachhaltiger Sound: Die neue Beam zeichnet sich durch eine nachhaltige Verpackung aus unbeschichtetem Papier und einem Karton aus 97% recyclebarem Papier ohne Einwegplastik aus.

Erhältlich sein wird die neue Sonos Beam ab dem 5. Oktober 2021 in schwarz oder weiß. Der Preis wird bei 499 Euro liegen und damit nur halb so hoch sein, wie der Preis der großen Sonos Arc Soundbar (Amazon-Link). Vorbestellt werden kann sie ab sofort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s