Eve MotionBlinds für Rollos kommen erst nächstes Jahr

Wie Eve mitgeteilt hat, werden die HomeKit- und Thera-kompatiblen Eve MotionBlinds zur Steuerung von Rollos und Jalousien erst im kommenden Jahr erhältlich sein.

Vor einigen Wochen hatte mir der schwedische Hersteller OmniaBlinds mitgeteilt, dass man seine HomeKit-Rollos erst gegen Ende des Jahres auf den Markt bringen wird. Das man den geplanten Start im September 2021 nicht einhalten konnte, liegt unter anderem daran, dass die zur Steuerung notwendigen Eve MotionBlinds (werden in Kooperation von Eve und Coulisse entwickelt; Eve stellt die HomeKit-Steuerung, Coulisse den Motor) noch nicht in ausreichender Anzahl produziert werden konnten. Nun hat Eve bekanntgegeben, dass man Anfang 2022 mit dem Verkauf starten wird.

Christiaan Roetgering, Eigentümer und CEO von Coulisse, äußert sich zum Start wie folgt: „Mit der Integration von Thread machen Coulisse und Eve einen wegweisenden Schritt, denn die Zukunft der Fensterbekleidungsindustrie heißt Connected Home. Weil sich Eve MotionBlinds direkt per iPhone installieren, automatisieren und steuern lassen, passen sie perfekt in unser Konzept vollständig integrierter Fensterbekleidungslösungen.

Jerome Gackel, CEO von Eve, lässt zudem wissen: „Thread ist nicht nur ein weiteres, nativ von HomeKit unterstütztes Protokoll neben Bluetooth und Wi-Fi, sondern auch ein Eckpfeiler von Matter, dem aktuell von Amazon, Apple, Google und weiteren namhaften IoT-Herstellern entwickelten Smart-Home-Standard der Zukunft. Thread steht fest als künftiger Standard für Low-Energy-Lösungen im Smart-Home. Da jedes Thread-fähige Eve-Gerät die Grundlage hat, Matter unterstützen zu können, sind unsere Motoren eine zukunftssichere Wahl.

Erhältlich sein werden die Rollos dann unter anderem von OmniaBlinds oder auch den Coulisse Partnern wie smartblinds.nl, wo sie bereits für einen Preis ab 220 Euro vorbestellt werden können. Weitere Händler listet Eve demnächst unter motionblinds.com.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s