Aqaras E1 Hub bei AliExpress erhältlich

Der Aqara E1 Hub, der in Form eines etwas größeren USB-Sticks daher kommt, ist ab sofort über AliExpress erhältlich.

Vor einigen Monaten hat Aqara den E1 Hub in China veröffentlicht. Ab sofort lässt sich der Hub auch von Deutschland aus mit einer Lieferung aus China bei AliExpress bestellen.

Der E1 Hub hat wie erwähnt die Form eines etwas größeren USB-Sticks und wird über einen USB-A-Anschluss mit Strom versorgt. Damit ist er etwas flexibler einsetzbar als andere Modelle. Neben Support für die Mi Home- und Aqara-App kann er außerdem auch in HomeKit eingebunden werden und dementsprechend die Aqara Geräte zu eurem HomeKit-System hinzufügen. Zu guter Letzt bietet der Hub auch noch die Möglichkeit, als WLAN-Reichweitenverstärker eingesetzt zu werden.

Während er in China für umgerechnet circa 15 Euro erhältlich ist, kostet der Aqara E1 Hub bei AliExpress 23,55 Euro. Zusätzlich muss außerdem bei Bestellungen aus China auch noch die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden.

Wer keine Eile hat, der kann sich auch noch ein wenig gedulden, denn allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis der Hub auch hierzulande über Händler wie Amazon und Co. erhältlich ist. Mittlerweile bietet Amazon ja auch ganz offiziell einige weitere Aqara-Produkte (Amazon-Link) wie den hier vorgestellten M2 Hub zum Kauf an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s