Apple TV-App auf älteren Samsung Fernsehern verfügbar 

Ab sofort kommen auch Besitzer älterer Samsung TVs aus dem Jahr 2017 in den Genuss der Apple TV-App. Wohlgemerkt mit ein paar Abstrichen.

Vor etwa einer Woche hatte LG für ausgewählte Fernsehgeräte aus den Jahren 2016 und 2017 die Apple TV-App verfügbar gemacht. Eine Woche später folgt Samsung und bringt die App ebenfalls auf ältere Geräte aus dem Jahr 2017. Um welche Modelle es sich im genauen handelt, ist dabei nicht ganz klar. Laut Samsung werden aber die MU-Serie und das 2017er The Frame-Modell unterstützt.

Genau wie bei LG gibt es jedoch einen kleinen Haken an der App, denn es handelt sich um eine leicht abgespeckte Version. Das bedeutet im Genauen, dass ihr über die App ausschließlich Zugriff auf Apple TV+ habt. Eure Mediathek oder den iTunes Katalog könnt ihr hingegen nicht abrufen.

Für alle Apple TV+ Abonnenten ist die Verfügbarkeit aber natürlich praktisch, wenn sie das interne Betriebssystem nutzen und nicht sowieso schon auf einen angeschlossenen Apple TV oder Fire TV Stick und Co setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s