HomeKit-Heizkörper-Thermostat Starter-Set von Meross reduziert

Wer sich für den kommenden Winter noch ein HomeKit-Heizkörper-Thermostat zulegen möchte, der bekommt aktuell das Modell von Meross etwas günstiger.

Der Winter steht vor der Tür und meine Heizkörper-Thermostate von Tado (Amazon-Link) sind schon darauf vorbereitet. Ich selber werde mich also gar nicht mehr viel um das Heizen zu Hause kümmern müssen. Falls ihr das auch so wollt, euch aber noch die passenden Heizkörper-Thermostate fehlen, dann hat Meross jetzt ein Angebot für euch parat.

Aktuell bekommt ihr das Starter-Set des HomeKit-Heizkörper-Thermostats von Meross (Amazon-Link, Testbericht) mit einem Rabatt von 15%. Anstelle von 83,99 Euro zahlt ihr also nur noch 71,39 Euro für das Set aus Heizkörper-Thermostat und der zur HomeKit-Integration notwendigen Bridge. Anders als bei allen anderen HomeKit-Geräten von Meross setzt man hier nämlich auf eine Bridge. Persönlich gesehen finde ich das ganz gut, da ich mich damals aufgrund der Bridge und der damit verbundenen besseren Reichweite und zuverlässigeren Schaltung auch für die Tado-Thermostate anstelle der Eve Thermostaten entschieden hatte (zum damaligen Zeitpunkt gab es auch noch kein Thread-Netzwerk, weswegen die Erreichbarkeit der Eve Thermostate weniger gut war).

Wer neben dem Starter Set von Meross noch zusätzliche Thermostate (Amazon-Link) benötigt, der kann diese für jeweils 46,99 erwerben. Preislich ist der Vorteil gegenüber Tado und Eve (zumindest wenn diese im Angebot sind) gar nicht allzu groß. Von daher ist es wohl eher eine Geschmacksfrage, für welche Thermostate man sich entscheiden sollte. Unter HomeKit bieten sie auch alle die selben Funktionen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s