Luna Display macht iPad zum PC-Bildschirm

Mit Luna Display könnt ihr euer iPad als erweiterten Monitor für euren Windows PC benutzen.

Apples Sidecar-Funktion, mit der ihr euer iPad als zweiten Monitor für euren Mac/ euer MacBook verwenden könnt, kennt ihr sicherlich. Falls ihr aber keinen Mac, sondern einen Windows-Rechner nutzt, dann habt ihr bislang in die Rühre geschaut. Mit Luna Display 5.0 gibt es jetzt aber eine Möglichkeit, genau das selbe auch mit Windows-Rechnern (mindestens Windows 10 (64 Bit) Build 1809 oder neuer) zu machen.

Notwendig ist dazu jedoch nicht nur die Luna Display App in der neuen Version 5.0, sondern auch ein kleiner USB-Dongle. Letzter ist über den Online-Shop des Herstellers für 129,99 US-Dollar erhältlich und kann sowohl mit USB-C-Anschluss (für Mac und PC) wie auch mit Mini DisplayPort (für Mac) oder HDMI (für PC) erworben werden.

Als Mac-Nutzer wird man zwar nicht unbedingt zugreifen, da man die Funktion mittlerweile ja quasi kostenlos von Apple bekommt. Für alle Nutzer mit Windows Rechnern ist die Erweiterung aber vielleicht interessant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s