Der HomeKits-Wochenrückblick KW41-2021

In dieser Woche gibt es den Wochenrückblick mit den wichtigsten News in Sachen Apple HomeKit mal wieder am heutigen Sonntag.

Damit ihr auch in dieser Woche nichts an Neuigkeiten und Infos rund um Apple HomeKit und Co. verpasst, gibt es hier nochmal die wichtigsten News der vergangenen Woche in einer kurzen Zusammenfassung.

Nanoleaf Lines vorgestellt
Nanoleaf hat mit den Nanoleaf Lines sein neuestes HomeKit-Produkt vorgestellt und bietet die modularen LED-Lichtleisten ab sofort zur Vorbestellung an. Die ersten Auslieferungen erfolgen im kommenden Monat.

Viele neue Hue-Produkte erhältlich
Seit dieser Woche stehen einige der vor kurzem vorgestellten Philips Hue HomeKit-Produkte zum Kauf bereit. Unter anderem lassen sie sich direkt bei Philips oder auch bei Amazon erwerben.

Violet Smart Switch bei Amazon erhältlich
Ebenfalls bei Amazon erhältlich ist ab sofort der Violet Smart Switch Wandschalter in der EU-Version. Mit diesem lassen Hue- und Sonos-Systeme über ein berührungsempfindliches Farbdisplay steuern.

Xiaomi stellt HomeKit-Türschloss mit Gesichtserkennung vor
Von Xiaomi wird es demnächst ein neues HomeKit-Türschloss mit dem Namen Smart Door Lock X geben, welches mit einer Kamera zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Dank dieser kann es euch die Tür bereits öffnen, wenn ihr über die Kamera erkannt werdet. Leider wird das Türschloss (aufgrund der Bau- und Anschlussweise) vorerst wohl nur in China erhältlich sein.

Aqaras E1 Hub bei AliExpress erhältlich
Wer die HomeKit-Geräte von Aqara nutzt und einen flexiblen Hub sucht, um diese in sein HomeKit-System einzubinden, der kann ab sofort auch hierzulande über AliExpress den Aqara E1 Hub im USB-Stick-Format bestellen.

TP-Link vor Veröffentlichung der ersten HomeKit-Steckdose
Besser spät als nie, das dachte sich wohl TP-Link und listet seit kurzem die erste HomeKit-Steckdose aus eigenem Hause in der Kasa-App. Obwohl diese dort als erhältlich gekennzeichnet ist, findet sie sich bisher nicht bei Händlern und wird auch nicht über die eigene Webseite vertrieben.

Microsoft bringt Mini-Kühlschrank im Xbox Design auf den Markt
Kaufe ich mir vielleicht bald mal wieder ein Microsoft-Produkt? Es könnte sein, denn ab kommenden Dienstag kann der Xbox Series X Mini-Kühlschrank vorbestellt werden. Zum Start greife ich wahrscheinlich nicht zu, ab Dezember soll er sich aber auch bei verschiedenen Händlern erleben lassen. Vielleicht überlege ich es mir bis dahin ja.

Apple Unleashed Event
Zum Schluss dann noch der Hinweis für alle die es immer noch nicht mitbekommen haben, dass morgen um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit das nächste Apple Event steigt. Dort wird es dann mit großer Wahrscheinlichkeit neue Mac/MacBoook-Modelle zu sehen geben. Ich für meinen Teil bin gespannt.

Weitere News:

Angebote:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s