Satechi veröffentlicht neuen 4-in-1 USB-C-Hub

Von Satechi, einem meiner Lieblingshersteller in Sachen Mac-Zubehör, gibt es einen neuen 4-in-1 USB-C Hub, der ab sofort auch hierzulande erhältlich ist und euch mit vier weiteren USB-C-Anschlüssen versorgt.

Mit dem neuen 4-in-1 USB-C Hub von Satechi (Amazon-Link) gibt es ein neues Produkt auf dem Markt, welches sich vor allem an Nutzer richtet, die zu wenig USB-C Anschlüsse an ihren Rechnern besitzen. Der Hub dient quasi nur als Erweiterung und macht aus einem USB-C-Anschluss vier USB-C Anschlüsse. HDMI, USB-A, und LAN-Anschlüsse oder SD-Kartenslots sucht ihr hier also vergebens.

In Sachen Größe ist der neue Aluminium Hub mit gerade mal 6 x 6 cm dafür recht kompakt gestaltet und unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 5 Gbps. Leider ist aber weder eine Videoausgabe noch das Laden weiterer Geräte über den Hub möglich. Er dient also bestenfalls als Erweiterung um SSD-Festplatten, USB-C-Sticks, Mäuse und Tastaturen oder sonstige Geräte zu verbinden, die während dessen nicht geladen werden müssen. .

Für alle, die ihre USB-C-Steckplätze an iMac, Mac mini, MacBook, iPad oder sonstigen Geräten erweitern wollen und mit den vermeintlichen Nachteilen keine Probleme haben, ist der Satechi 4-in-1 USB-C-Hub (Amazon-Link) sicher einen Blick wert. Erhältlich ist er ab sofort unter anderem über Amazon für 39,99 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s