IKEA Vappeby Bluetooth-Lautsprecher mit Spotify Tap

Von IKEA kündigt sich mit dem Vappeby ein neuer Bluetooth-Lautsprecher an, der über einen extra Knopf für Spotify verfügt.

Durch Dokumente der Federal Communications Commission (kurz FCC), die in den USA für die Zulassung von elektronischen Produkten zuständig sind, wurde bekannt, dass IKEA kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Produktes namens Vappeby steht.

Beim IKEA Vappeby handelt es sich um einen – ich würde fast sagen pilzförmigen – Bluetooth-Lautsprecher mit Tragegriff, der über eine integrierte Beleuchtung verfügt und mit einer „Spotify Tap“-Taste ausgestattet ist. Dank dieser kann er die Spotify-Wiedergabe auf Knopfdruck dort fortsetzen, wo sie zuletzt beendet wurde.

Bei der Akkulaufzeit gibt es laut den Infos bei einer Lautstärke von 50 Prozent Strom für insgesamt 13 Stunden beleuchtete Musikwiedergabe.

Wann IKEA den Vappeby offiziell vorstellt und wie hoch der Preis ausfallen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass es sich hier diesmal um eine Eigenproduktion von IKEA handelt und der Lautsprecher nicht in Kooperation mit Sonos gefertigt wurde. Features wie Airplay 2 oder ähnliches sind daher nicht mit an Bord.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s