Apple Music startet auf PlayStation 5

Solltet ihr eine PlayStation 5 besitzen und Apple Music Abonnent sein, dann könnt Apples Musikstreaming-Dienst ab sofort auch auf eurer PlayStation nutzen.

Apple Music Abonnenten die auch eine PlayStation 5 Zuhause haben, sollten mal kurz einen Blick in den PlayStation-Store werfen. Dort steht nach der Apple TV-App ab sofort auch die Apple Music-App zum Download bereit.

Mit der Apple Music-App können PlayStation 5-Besitzer nicht nur auf den gesamten Katalog von Apple Music zugreifen, sondern auch Radiosender und Videos wiedergeben sowie kuratierte Spiele-Playlists starten, die dann im Hintergrund beim Zocken laufen.

Xbox-Besitzer blicken derweil noch in die Röhre, denn die PlayStation 5 ist laut Apple die erste Spielekonsole, die eine tiefere Apple Music-Integration erhalten hat. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die neuesten Xbox-Modelle von Microsoft diese Integration ebenfalls erhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s