ZemiSmart bringt Tuya Zigbee Hub mit HomeKit

Vom Unternehmen ZemiSmart gibt es ab sofort einen neuen Tuya Zigbee Hub, der über HomeKit-Support verfügt.

Die Kollegen von homekitnews.com haben herausgefunden, dass das hierzulande wohl eher unbekannte Unternehmen ZemiSmart ab sofort einen neuen Zigbee Hub für Tuya-Geräte anbietet, der auch HomeKit unterstützt. Damit ist er dazu in der Lage, mit dem Hub verbundene Tuya Zigbee-Geräte in HomeKit einzubinden.

Der Hub kommt als kleiner runder Puck daher und besitzt einen leuchtenden LED-Ring, der durch verschiedene Farben den Status anzeigt. Außerdem kommt der Hub mit einem Knopf zur Kopplung von Geräten, einem Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung und einem Ethernet-Anschluss zur Netzwerkverbindung. Eine kabellose Verbindung soll wie zum Beispiel beim Aqara Hub M2 aber ebenfalls möglich sein.

Bezüglich der kompatiblen Geräte, die sich über den Hub in HomeKit einbinden lassen, lässt ZemiSmart wissen, dass der „HomeKit Zigbee Hub eine Verbindung zur Tuya-App/Home-App herstellen kann. Von Tuya zertifizierte intelligente Geräte können anschließend über eine Schnittstelle zur Home-App hinzugefügt werden.“ Das wiederum könnte bedeuten, dass nicht nur die Tuya Zigbee-Geräte von ZemiSmart kompatibel sind, sondern auch Tuya Zigbee-Geräte weiterer Hersteller.

Wenn ihr bisher übrigens noch nichts von Tuya gehört habt, dann sei an dieser stelle kurz erwähnt, dass es sich dabei um einen Hersteller von WLAN-Modulen handelt, der diese weltweit an Hersteller smarter Produkte verkauft und mit diesen Produkten wahrscheinlich die größte Smart Home Plattform der Welt betreibt. Hier könnt ihr quasi aus allen Produktkategorien Produkte finden und einbinden. Auch ZemiSmart bietet eine ganze Reihe Tuya-Produkte auf seiner Webseite an, wie zum Beispiel Schalter, Rollos bzw. Rollosteuerungen, Glühbirnen, Sensoren und mehr.

Wer sich den ZemiSmart Zigbee Hub zulegen möchte, kann dies (auch aus Deutschland) über den Online-Shop des Hersteller. Dort ist er aktuell sogar deutlich reduziert und kostet statt 106,20 Euro nur noch 44,61 Euro. Der Versand erfolgt kostenlos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s