Netatmo startet Vorbestellung für HomeKit-Kohlenmonoxidmelder 

Der vor allen Dingen durch seine Wetterstation bekannte Hersteller Netatmo hat einen neuen Kohlenmonoxid-Melder mit HomeKit-Support angekündigt, der sich ab sofort vorbestellen lässt.

Wer bei sich Zuhause einen Kamin, Heizkessel oder Gasherd im Einsatz hat, für den hat Netatmo mit dem Kohlenmonoxid-Melder schon bald ein passendes HomeKit-Gerät zur Überwachung parat. Denn wie Netatmo heute bekanntgegeben hat, lässt sich der Kohlenmonoxid-Melder ab sofort vorbestellen und soll schon bald ausgeliefert werden.

Der Kohlenmonoxid-Melder bietet neben dem Sensor zur Überwachung der entsprechenden Werte außerdem eine 85 dB laute Sirene (die beim Überschreiten von ausgewählten Werten ertönt) und einen integrierten Akku der für eine Laufzeit von bis zu 10 Jahren ausreichen soll. Anschließend muss der Kohlenmonoxid-Melder komplett entsorgt werden, da auch der Sensor im Inneren nur eine Lebenszeit von 10 Jahren besitzt, was für solche Geräte jedoch völlig normal ist.

Die Verbindung des 10 x 10 x 2,3 cm großen Netatmo Kohlenmonoxid-Melder erfolgt via Bluetooth. Der Preis beträgt 99,99 Euro. Wer gleich mehrere Sensoren benötigt, kann aber auch zum 189,99 Euro teuren Doppelpack greifen oder sich ein Set aus Kohlenmonoxid-Melder und Rauchmelder für ebenfalls 189,99 Euro zulegen. Die Auslieferung erfolgt ab dem 16. November.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s