Aqara veröffentlicht HomeKit-Deckenlampe

Von Aqara gibt es – zumindest in China – ab sofort eine neue und HomeKit kompatible Deckenlampe.

Am morgigen Donnerstag, dem 11.11, findet der Singles Days statt. Bei diesem handelt es sich in etwa um das chinesische Pendant zum Black Friday, was so viel bedeutet wie das ab morgen eine ganze Reihe an weiteren Angeboten zur Verfügung stehen sollte, da der Singles Day mittlerweile auch von vereinzelten Unternehmen hierzulande gefeiert wird. Passend zum Singles Day möchte dann zudem das Unternehmen Aqara in China mit seiner ersten eigenen HomeKit-Deckenleuchte starten, wie unter anderem homekitnews.com berichtet.

Die neue Deckenlampe, die offiziell als Intelligent Ceiling Light L1-350 (oder kurz Aqara L1) bezeichnet wird, ist rund und misst im Durchmesser 350mm. Die Tiefe beträgt 35mm. Bei der Helligkeit und den Farben liefert die Aqara L1 warmweiße bis kaltweiße Töne im Bereich von 2.700 bis 6.500 K.

Als besonderes Feature packt Aqara für alle HomeKit-Nutzer (die zur Integration der Deckenlampe natürlich über einen entsprechenden Hub wie den hier vorgestellten M2 Hub verfügen müssen) dann auch noch Adaptive Lighting-Support mit von die Deckenlampe. Dadurch kann sie ihr Licht ganz ohne euer Zutun automatisch an die Tageszeit anpassen.

Preislich liegt die neue Aqara L1 Deckenlampe in China bei umgerechnet etwa 30 Euro. Wann sie auch hierzulande erhältlich sein soll, steht bisher noch nicht fest. Da ich prinzipiell aber keine Probleme dabei sehe, die Lampe auch in Deutschland zu veröffentlichen, gehe ich davon aus, dass wir wahrscheinlich nicht allzu lange darauf warten müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s