HomeKit-Variante des tedee Smart Lock erhältlich

Ab sofort kann das tedee Türschloss mit bereits integriertem HomeKit-Support erworben werden.

Erst vor wenigen Wochen hat der polnische Hersteller tedee sein gleichnamiges Türschloss mit HomeKit-Support ausgestattet. Zuerst gab es dabei jedoch ein paar Missverständnisse, denn der HomeKit-Support bezog sich nur auf neu produzierte Geräte, die jedoch noch nicht erhältlich waren. Käufer von älteren Modellen mussten dagegen länger warten bis auch diese das Schloss dank eines Firmware-Updates in HomeKit einbinden konnten.

Ab sofort lässt sich aber auch endlich die direkt mit HomeKit-Support ausgestattete Version unter anderem bei Amazon erwerben. Diese beinhaltet im Lieferumfang dann einen HomeKit-Code zum Einscannen. Ansonsten ändert sich an der Technik des Türschlosses nichts. Es wird also weiterhin per Bluetooth verbunden und benötigt keine Bridge für den HomeKit-Support.

Erhältlich ist das tedee Smart Lock mit HomeKit-Support für 279 Euro (Amazon-Link). Aktuell lässt es sich jedoch nur in silber bestellen. Die vor kurzem vorgestellte schwarze Variante soll aber ebenfalls schon bald in Deutschland erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s