Der HomeKits-Wochenrückblick KW45-2021

Was es neben den ganzen Angeboten in dieser Woche an interessanten News gab, hab ich euch hier im Wochenrückblick nochmal zusammengefasst.

In der abgelaufenen Woche stand hier das Meiste ganz klar im Zeichen der frühen Black Friday Angebote bei Amazon (Amazon-Link) und dem Singles Day. Dazwischen gab es aber auch die ein oder andere Neuigkeit rund um Apple und Apple HomeKit. Damit ihr diese nicht verpasst, gibt es wie üblich eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten News der Woche.

Mission Battery Base macht HomePod mini mobil
Leider ist sie aktuell schon vergriffen da sie sich wohl großer Beliebtheit erfreut. Daher sei auch zu Beginn kurz darauf hingewiesen, dass ab sofort die Mission Battery Base für den HomePod mini zu haben ist. Bei der Mission battery Base handelt es sich um eine Kombination aus Powerbank und Ständer für den HomePod mini, die euch letzteren auch mobil betreiben lässt (Internetverbindung vorausgesetzt). Sobald sie wieder verfügbar ist, informiere ich euch natürlich darüber.

Mehrere neue HomeKit-Geräte erhältlich
Seit dieser Woche stehen gleich mehrere HomeKit-Produkte auch hierzulande zum kauf bereit. Bei den Produkten handelt es sich um den Aroma-Diffusor VOCOlinc Ripple, die HomeKit-Variante des tedee Smart Lock und einen neuen und aktuell auch reduzierten Doppelpack der Meross Heizkörperthermostate.

Neue IKEA SYMFONISK Tischleuchte mit WiFi-Speaker erhältlich
Neben den bereits genannten HomeKit-Produkten gibt es seit dieser Woche auch die neue Generation der Symfonisk Tischleuchte mit WiFi-Speaker (oder des Lampenlautsprechers), die in Zusammenarbeit von IKEA und Sonos entstanden ist und unter anderem AirPlay2 unterstützt. Für IKEA-Family Mitglieder ist die Tischleuchte zum Start sogar ein wenig reduziert.

Neues Nuki Smart Lock 3.0 bei Amazon gelistet
Das neue Nuki Smart Lock 3.0 ist ab sofort auch bei Amazon zu finden. Leider lässt es sich jedoch noch nicht vorbestellen und auf die Pro-Variante muss ebenfalls noch gewartet werden.

Mehrere Updates für HomeKit-Apps
Neben den neu veröffentlichten Produkten gab es unter der Woche auch ein paar Updates für verschiedene HomeKit-Apps. Mit dabei war zum Beispiel die Onvis-App, die ab sofort ein paar neue Möglichkeiten bezüglich des mehrfarbigen K1 Lightstrips anbietet. Außerdem hat die Controller for HomeKit-App per Update eine neue Wartungsfunktion bekommen und die HomeDevices-App steht ab sofort auch in einer für iPad optimierten Version bereit.

Erster Rucksack mit Support fürs „Wo ist?“-Netzwerk
Auf der im kommenden Jahr endlich wieder stattfindenden CES wird man den ersten Rucksack mit einem integrierten Tracker zu sehen bekommen, der das „Wo ist?“-Netzwerk von Apple unterstützt. Der Rucksack kommt von Targus und hört auf den Namen „Cypress Hero EcoSmart Backpack with Find My technology„. Angekündigt wurde er nun im Vorfeld durch die Übersicht der Produkte, die den „CES Innovation Award 2022“ erhalten haben.

Yeedi Mop Station ausprobiert
Ich habe mir die Yeedi Mop Station des gleichnamigen Herstellers Yeedi einmal angesehen. Bei dieser handelt es sich um eine Reinigungsstation inklusive Saug- und Wischroboter, der seinen Fokus aber ganz klar auf die Wischfunktion legt. Persönlich bin ich von der Wischfunktion auf jeden Fall sehr angetan, doch es gibt auch ein paar Haken. Was diese sind und was die Yeedi Mop Station ansonsten bietet, könnt ihr nochmal im Testbericht nachlesen.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s