Aqara G3 Kamera bei Amazon Frankreich gelistet

Ab sofort findet ihr die HomeKit-kompatible Aqara G3 Kamera mit integriertem Hub und Gestensteuerung bei Amazon Frankreich. Leider aber noch zu einem Preis, der jenseits von gut und böse ist.

Seit Ende Oktober findet sich die Aqara G3 Kamera, die unter anderem über HomeKit-Support verfügt, einen integrierten Zigbee 3.0 Hub bietet (über den ihr Aqara Geräte in HomeKit einbinden könnt) und eine Steuerung über Gesten zulässt, auch hierzulande in der App. Mittlerweile ist die Kamera bei Amazon Frankreich gelistet und kann dort bestellt werden. Sie wird dort aber zu einem Preis angeboten, bei dem ich nicht unbedingt zugreifen würde.

Während die Kamera in China für umgerechnet etwas mehr als 100 Euro zu haben ist, wird bei Amazon Frankreich ein Preis von 499,99 Euro aufgerufen. Von daher gibt es hier eine klare Empfehlung, keinen Kauf zu tätigen und lieber etwas abzuwarten.

In nicht allzu ferner Zukunft (ich gehe mal noch von diesem Jahr aus) sollte die Aqara G3 Kamera mit Hub und Gestensteuerung auch hierzulande zu einem deutlich besseren Preis erhältlich sein. Dieser wird wahrscheinlich etwas über dem Preis in China liegen, für das gebotene aber wie bei Aqara eigentlich üblich, auch in Ordnung gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s