AirPods und AirPods Pro erhalten neue Firmware

Ab sofort steht eine neue Firmware für die AirPods der dritten Generation und die AirPods Pro zur Verfügung.

Mit der Version 4A402 für die AirPods Pro (229,00 Euro; Amazon-Link) und Version 4B66 für die AirPods der dritten Generation (198,90; Amazon-Link) hat Apple ganz aktuell zwei neue Firmware-Updates für seine beliebten Kopfhörer zum Download freigegeben.

Leider liefert Apple wie üblich keinerlei Infos aus, welche Änderungen mit den Updates einher gehen. Von daher gehen wir erst einmal davon aus, dass es sich um die üblichen Optimierungen und Fehlerbeseitigungen handelt. Sollte sich hier noch etwas anderes herausstellen, werde ich euch darüber informieren.

Die Installation des Updates erfolgt automatisch. Ihr müsst also nichts weiter tun. Es soll jedoch helfen, die AirPods in die Nähe eures iPhones zu bringen und den Deckel des Case zu öffnen.

Ob die neue Firmware bereits installiert ist, könnt ihr überprüfen, indem ihr in den Bluetooth-Einstellungen eures iPhones auf das „i“ hinter euren AirPods klickt. Dort wird euch dann neben der Modell- und Seriennummer auch die aktuelle Firmware angezeigt. Bei mir und meinen neuen AirPods der dritten Generation ist dies noch Version 4B61.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s