Neue Tile Bluetooth-Tracker im Angebot

Aktuell bekommt ihr mit den Tile Trackern eine Alternativ zu den Apple AirTags im Angebot.

Falls ihr eine preiswerte Alternative zu den AirTags sucht, dann habe ich euch in der Vergangenheit schon darauf hingewiesen, dass ihr euch einmal die Tile Bluetooth-Tracker ansehen solltet. Diese gibt es in verschiedenen Varianten (zum Beispiel als Schlüsselanhänger oder auch im Kreditkartenformat) und aktuell werden zwei ganz neue Varianten reduziert bei Amazon angeboten.

Wichtig zu wissen ist bei den Tile Trackern, dass diese nicht wie die AirTags (31,46 Euro; Amazon-Link) oder der Chipolo One Spot (30,00 Euro; Amazon-Link) ins „Wo ist?“-Netzwerk von Apple integriert werden können, sondern auf ein eigenes Netzwerk setzen, welches seit Mitte des Jahres dank einer Kooperation mit Amazon aber auch durch Amazon-Geräte wie die Echo-Lautsprecher, Ring-Kameras und Videotürklingeln erweitert wurde. Das bedeutet im Prinzip, während beim AirTag ein Apple-Gerät in der Nähe sein sollte, damit dieser geortet werden kann, müssen bei den Tile-Trackern zum Beispiel Amazon Echos in der Nähe sein. Leider kommt zum Schluss aber für uns hierzulande noch ein großer Haken, denn das „Amazon Sidewalk“-Netzwerk, wie Amazon sein Netzwerk nennt, ist bisher nur in den USA verfügbar. Hierzulande seid ihr also auf weitere Tile-Geräte in der Nähe angewiesen, welche im Vergleich zu Apple-Geräten natürlich nicht ansatzweise so weit verbreitet sind und dementsprechend ein deutlich kleineres Netzwerk bieten.

Solltet ihr trotzdem zugreifen wollen, dann könnt ihr dies aber gerne machen. Zeit habt ihr dazu jedoch nur heute, denn mit dem Tag enden auch schon wieder die Angebote. Ich selber werde die Tile Tracker demnächst auch mal ausprobieren und habe zum Beispiel den reduzierten Tile Pro und auch den Tile Slim im Kreditkartenformat aktuell schon bei mir. Bisher kam ich jedoch noch nicht dazu diese auszuprobieren und mit meinem AirTag und Chipolo One Spot zu vergleichen. Sobald ich Zeit habe, werde ich den Test aber natürlich beginnen und euch darüber informieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s