Sonos S2-App mit Update auf Version 13.4

Sonos hat seiner S2-App ein Update spendiert und mit diesem gleich eine ganze Reihe an neuen Features integriert.

Ihr habt bei euch Lautsprecher von Sonos im Einsatz? Dann solltet ihr die dazugehörige App einmal updaten, denn seit gestern steht die Sonos S2-App in Version 13.4 zum Download bereit.

Auch wenn Sonos in der App-Beschreibung zur neuen Version lediglich mitteilt, dass diese einige „Fehlerbehebungen sowie verbesserte Leistung“ mit sich bringt, gibt es obendrauf ein paar neue und interessante Features, die ich euch nachfolgend einmal aufgelistet habe:

  • DTS Digital Surround: Auf den Geräten Arc, Beam (1. und 2. Generation), Playbar, Playbase und Amp wird ab sofort die Decodierung „DTS Digital Surround“ unterstützt. Über die Wiedergabe in der App lässt sich dabei einsehen, ob die Inhalte in DTS Digital Surround gestreamt werden.
  • Stromsparmodus: Die Geräte Roam und Move erhalten einen neuen Stromsparmodus, bei dem sie sich nach 30 Minuten Inaktivität vollständig ausschalten. Das führt zu einer verbesserten Akkulaufzeit von bis zu 30 (Move) bzw. 70 (Roam) Tagen.
  • EQ-Einstellungen: Ab sofort lassen sich die EQ-Einstellungen einschließlich Höhen, Bässe oder Lautstärke direkt über die Wiedergabe-Anzeige vornehmen.

Solltet ihr also Lautsprecher von Sonos, besonders natürlich welche der genannten Modelle nutzen, dann ladet euch das Update der Sonos S2-App doch einfach mal herunter. Wie immer steht es natürlich kostenlos zum Download im AppStore bereit.

Noch in diesem Jahr soll es dann übrigens ein weiteres Update der Sonos S2-App geben, denn wie Sonos ebenfalls angekündigt hatte, will man in diesem Jahr noch die Unterstützung für Amazon Music Ultra HD und Dolby Atmos nachliefern.

Ein Kommentar zu „Sonos S2-App mit Update auf Version 13.4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s