Aqara G3 Kamera startet offiziell in Frankreich

Auch wenn sie kurzzeitig schonmal zu Mondpreisen bei Amazon Frankreich gelistet war, ist die Aqara G3 Gestenkamera dort erst ab heute offiziell erhältlich. Außerdem ist sie auch schon bei Amazon in Deutschland zu finden.

Wie Aqara heute bekanntgegeben hat, kann die Aqara G3 Gestenkamera mit integriertem Zigbee 3.0 Hub (der unter anderem auch zur Einbindung von bis zu 128 Aqara-Geräten in euer HomeKit-System genutzt werden kann) ab sofort über Amazon Frankreich (und auch in den USA und Kanada) bestellt werden. Zumindest sollte es laut Aqara so weit sein, aktuell ist die Aqara G3 Gestenkamera aber immer noch als nicht verfügbar gelistet. Ich gehe davon aus, dass sich dies im Verlauf des Tages ändern wird.

Neben der Funktion als Hub und als Gestenkamera, die entsprechend ihres Namens verschiedene Gesten mit der Hand erkennen kann, bietet die Kamera außerdem auch HomeKit Secure Video Support. Hier muss man jedoch beachten, dass ihre maximal mögliche 2K Auflösung dann entsprechend auf 1080p reduziert wird.

Der Preis für die Aqara G3 Gestenkamera liegt bei Amazon Frankreich bei etwas mehr als 100 Euro. Mit dem Gutscheincode „CAMERAG3FR“ könnt ihr noch bis einschließlich Donnerstag, dem 25. November 2021, aber immerhin 20 Euro sparen und zahlt dann am Ende etwas weniger als 100 Euro. Wichtig zu wissen: Wer bereits einen Amazon Account für Deutschland besitzt, kann sich mit diesem auch einfach bei Amazon Frankreich einloggen und die Aqara G3 Gestenkamera mit seinen bereits hinterlegten Daten aus und nach Deutschland bestellen. Wer warten will, bis die Kamera hierzulande erhältlich ist, der sollte die Produktseite der Aqara G3 bei Amazon Deutschland (Amazon-Link) im Auge behalten. Gelistet ist sie dort also schon, verfügbar aber leider noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s