Apple TV+ in Dolby Atmos auf Fire TV Stick 4K Max

Alle Apple TV+ Abonnenten, die den Dienst auch schonmal auf einem Fire TV Stick 4K Max von Amazon nutzt, können dies ab sofort mit Dolby Atmos.

Vor einigen Wochen hat Amazon seinen neuen Fire TV Stick 4K Max (Amazon-Link) veröffentlicht und bietet diesen (sowie die anderen Modelle des Fire TV Stick) aktuell im Rahmen der Black Friday Deals auch erstmals reduziert an. Der Preis liegt nur noch bei 36,99 statt 64,99 Euro und ist, verglichen mit dem Apple TV 4K (ab 199 Euro; Amazon-Link) ein richtiges Schnäppchen. Da man über den Stick zum Beispiel auch auf Apple TV+ zugreifen und die meisten der Apps für Apple TV ebenfalls installieren kann, ist er für den ein oder anderen vielleicht eine gute Alternative (wenn man ein paar Abstriche in Sachen Apple-Funktionen macht).

Ab sofort ist er sogar nochmal besser als bisher, denn wie unter anderem Caschy berichtet, lässt sich Apple TV+ auf dem Fire TV Stick 4K Max ab sofort auch in Dolby Atmos nutzen. Bisher war dies nur bei ausgewählten Produktionen auf Prime Video, Netflix oder Disney Plus möglich.

Ob die weiteren Fire TV Sticks ebenfalls mit einem Update für Dolby Atmos in der Apple TV Plus-App ausgestattet wurden, ist zum jetzigen Stand noch nicht klar. Falls ihr einen der Sticks im Einsatz habt, dann probiert es doch gerne mal aus und gebt Bescheid.

Update am 26. November: Wie nun bekannt geworden ist, bieten auch die anderen Fire TV Sticks Unterstützung für Dolby Atmos in der Apple TV+ App.

Ein Kommentar zu „Apple TV+ in Dolby Atmos auf Fire TV Stick 4K Max

  1. Habs mit foundation probiert. Leider kein atmos über die Apple tv app.
    Meine Anlage ist atmos aber nicht 4k fähig. Bei prime video weiß ich, dass atmos an die 4k Ausgabe gekoppelt ist. Aber bei bei der apple tv app?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s