Der HomeKits-Wochenrückblick KW47-2021

Was es in dieser Woche so an interessanten Neuigkeiten zwischen den Black Friday Angeboten gab, habe ich euch im Wochenrückblick nochmal zusammengefasst.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Black Friday Angebote begonnen. In dieser Woche war es dann so weit und der Black Friday hat wieder einige sehr gute Angebote mit sich gebracht. Teilweise sind diese auch immer noch verfügbar, denn bis einschließlich morgen läuft zum Beispiel bei Amazon immer noch in die Black Friday Woche. Neben den Angeboten gab es aber auch in dieser Woche wieder ein paar News, die nicht untergehen sollten, von daher habe ich sie euch wie üblich am heutige Sonntag kurz zusammengefasst.

HomePod mini in bunten Farben erhältlich
Seit dieser Woche ist es endlich so weit und die bunten HomePod-Modelle in blau, gelb und orange sind auch hierzulande erhältlich. Technisch und preislich unterscheiden sie sich nicht von den Modellen in schwarz und weiß.

Keypad für HomeKit-Türschloss von tedee vorm Start
Das seit Kurzem HomeKit-kompatible Smart Lock bzw. Türschloss von tedee soll schon bald um ein Keypad erweitert werden können. Das neue tedee Keypad ist bereits auf der Webseite des Herstellers gelistet und Interessenten können sich dort nach Angabe ihrer Email-Adresse über den Start informieren lassen.

Hue mit HomeKit-Problemen
Seit Kurzem ist vermehrt davon zu lesen, dass Hue-Nutzer Probleme mit der Steuerung ihrer Geräte über die Home-App oder Siri haben. Die Geräte sind bei Ihnen dann nicht erreichbar und reagieren entsprechend nicht. Per Hue-App kommt es jedoch nicht zu Problemen. Philips hat sich dem Problem angenommen und arbeitet an einer Lösung.

Meross bringt HomeKit-Thermostat für Fußbodenheizung
Bei Meross war man mal wieder fleißig und hat ein neues HomeKit-Therostat zur Steuerung von Fußbodenheizungen entwickelt, welches bereits im Online-Shop gelistet ist, sich an europäische Nutzer richtet und wohl schon bald erscheinen sollte.

HomeKit-Fachbuch in 7. Auflage erhältlich
Das HomeKit-Fachbuch „Apple HomeKit – Die Schnittstelle zum Zuhause“ von Matthias Petrat steht seit dieser Woche in der 7. Auflage zum Kauf bereit. Das Buch richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch erfahrene Nutzer.

Weitere News

Angebote

Kommentar verfassen