Firmware-Update für TVOC-Luftqualitätsmonitor von Aqara

Aqara hat seinen TVOC-Luftqualitätsmonitor mit einem Firmware-Update versorgt und damit Verbindungsprobleme beseitigt.

Der auch hierzulande erhältliche TVOC-Luftqualitätsmonitor von Aqara (Amazon-Link), der sich über einen entsprechenden Aqara-Hub innerhalb von HomeKit nutzen lässt und euch auf dem E-Ink-Display die aktuelle Temperatur und Luftfeuchtigkeit anzeigt, wurde von Aqara mit dem Firmware-Update 0026 versorgt.

Das neueste Update soll gegen zuletzt vermehrt auftretende Verbindungsprobleme helfen, bei denen der Sensor keine Werte mehr in die Home- oder Aqara-App übertragen hat. Weitere Änderungen sind nicht bekannt.

Solltet ihr den derzeit 44,99 Euro teuren Aqara TVOC Luftquailitätsmonitor (Amazon-Link) im Einsatz haben, schaut doch mal in eure App und installiert das Update. Wahrscheinlich gehören eure Verbindungsprobleme dann der Vergangenheit an.

Kommentar verfassen