Modulare Steckdose IKEA ÅSKVÄDER hierzulande erhältlich

Die seit Anfang des Jahres in skandinavischen Ländern erhältliche modulare Mehrfachsteckdsoe ÅSKVÄDER von IKEA ist ab sofort auch hierzulande bei IKEA zu haben.

IKEA ist in Sachen Smart Home (oder wie es bei IKEA heißt „Home Smart“) und Heimausstattung ja ganz gut dabei. Nun bietet das schwedische Unternehmen ein weiteres interessantes Produkt auch hierzulande im Online Store an, und zwar die per App steuerbare und modulare Mehrfachsteckdose, die auf den Namen ÅSKVÄDER hört. Bisher war diese nur in den skandinavischen Ländern erhältlich.

Hierzulande listet IKEA jetzt zum Einzelkauf den Schalter (10,00 Euro), eine zweifach Steckdose (6,00 Euro), ein 0,8m Verlängerungskabel (4,00 Euro) und eine Wandhalterung (1,50 Euro). Zum Start benötigt ihr zumindest die zweifach Steckdose und den Schalter, um sie auch über die IKEA Home Smart-App zu steuern (Update: Per HomeKit lassen sich die verbundenen Steckdosen mittlerweile alle gemeinsam ein und ausschalten, notwendig ist dazu wie üblich die Tradfri Bridge). Als Set sind sie hierzulande aber (noch) nicht verfügbar. Auch die einzelne Steckdose fehlt bisher noch in der Liste.

Insgesamt lassen sich bis zu 10 Steckdosen miteinander verbinden und über den Schalter „smart machen“.Die Steuerung erfolgt dann wahlweise per App, an der Steckdose Geräte oder auch über den IKEA Button & Co. Die maximale Ausgangsleistung liegt bei 3.680 Watt. Bei Interesse könnt ihr. also zugreifen.

Ein Kommentar zu „Modulare Steckdose IKEA ÅSKVÄDER hierzulande erhältlich

Kommentar verfassen