iConnectHue in Version 4.8 erhältlich

Am Wochenende wurde die für Hue-Nutzer sehr interessante iConnectHue mit einem Update versorgt, welches unter anderem vollständige Unterstützung der Hue Gradient-Leuchten mit sich bringt.

Wer bei sich Zuhause auf die Beleuchtungsartikel von Philips Hue setzt und aus diesen ein bisschen mehr herausholen möchte, der sollte sich unbedingt mal die iConnectHue-App ansehen. Seit dem Wochenende steht diese in Version 4.8 zum Download bereit und bringt dabei ein paar Verbesserungen mit sich.

Zum Einen ist die iConnectHue-App nun die erste Drittanbieter-App, die vollständige Unterstützung für die Gradient-Leuchten von Philips Hue bietet. Es lassen sich also zum Beispiel „magische Szenen“ mit nur einem einzigen Tipp auf die Leuchten bzw. die Leuchten-Gruppe aktivieren. Zusätzlich können auch Szenen mit Gradient-Leuchten erzeugt und überall in der App genutzt werden – beispielsweise für Timer, Schalter, Kommen-/Gehen-Aktionen. Drag & Drop funktioniert zwischen Gradientenleuchten ebenso. Leider gibt es aber auch noch ein paar Einschränkungen, denn die Gradient-Leuchten lassen sich noch nicht per Fernzugriff steuern.

Darüber hinaus hat Stefan Göhler, der sich für die App verantwortlich zeichnet, noch folgende Features und Verbesserungen integriert:

  • Halloween-Animationen für Mitglieder
  • Unterstützung für neuen Bewegungssensor
  • Verbesserungen beim Animations-, Magische-Szenen- und Timer-Editor
  • Verbesserungen bei der Farbauswahlanzeige
  • Einige Menüs angepasst und überarbeitet
  • Einige Ansichten leicht überarbeitet
  • Wie immer weitere kleine Verbesserungen (insgesamt etwa 400 Anpassungen)

Wer sich für die App interessiert, kann diese für aktuell 5,99 Euro aus dem AppStore herunterladen. Um alle Funktionen der App zu nutzen, sind aber zusätzliche InApp-Käufe bzw. eine Pro-Mitgliedschaft (jährliche Zahlweise) notwendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s