Eve Room mit Thread-Support ab sofort erhältlich

Der Eve Room Raumklima- und Luftquailitätsmonitor ist ab sofort in einer Version mit Thread-Support erhältlich.

Nachdem erst vor Kurzem bekannt geworden ist, dass das in München ansässige Unternehmen Eve Systems den Eve Water Guard in einer neuen Version mit Thread-Support auf den Markt bringen will, ist vorher erst einmal der Eve Room (Amazon-Link) dran.

Der Raumklima- und Luftquailitätsmonitor, der euch äußerlich unverändert auf seinem etwa 1,5 Zoll großem E-Ink-Display die gemessene Temperatur und Luftfeuchtigkeit und Schadstoffkonzentration (VOC) anzeigt, unterstützt neben Bluetooth (und HomeKit) nun ebenfalls das Thread-Netzwerk. Zukünftig soll zudem auch Support für den kommenden Smart Home Standard Matter verfügbar sein.

Erhältlich ist der neue Eve Room (Amazon-Link) für 99,95 Euro. Eine eventuell etwas preiswertere Alternative ohne Thread-Support, ist aber zum Beispiel der ebenfalls HomeKit-kompatible QingPing Air Monitor Lite (74,95 Euro; Amazon-Link), den ich aktuell bei mir habe und sehr gelungen finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert