Neue HomeKit-Lampe von ZemiSmart

Nach dem HomeKit-Hub für Tuya-Geräte bringt ZemiSmart jetzt auch eine passende Lampe, die ihr über den Hub in euer HomeKit-System einbinden könnt.

Im Oktober hatte ich euch über den ZemiSmart Zigbee Hub für Tuya Geräte informiert, mit dem es möglich ist, diverse Tuya-Produkte herstellerunabhängig in euer System einzubinden. Nun bringt ZemiSmart selber eine passende Zigbee 3.0 Lampe für den Innenraum auf den Markt, die auf den Namen „Makaron“ hört.

Wie die Kollegen von homekitnews berichten, wird es die „Makaron“ Lampe in sechs verschiedenen Farbvarianten (schwarz, weiß, gelb, blau, rosa, grün) geben. Wie bei smarten Lampen üblich wird sie in der Lage sein, 16 Millionen verschiedene Farben darzustellen und diese bei Bedarf auch zu dimmen. Die maximale Helligkeit liegt bei 750 Lumen.

Das Gehäuse der Makaron-Lampe besteht aus einer Mischung aus Aluminium und diffusem Kunststoff. Die Stromversorgung erfolgt per Kabel. Als besonderes Feature bietet die Lampe dann noch die Möglichkeit, als Zigbee-Repeater eingesetzt zu werden und damit die Verbindungsqualität weiterer Zigbee-Geräte zu verbessern.

Ab wann genau die Makaron-Lampe von ZemiSmart erhältlich sein soll, steht bisher noch nicht fest. Beim Preis rechnet man mit einer UVP um die 60 Euro, offizielle Infos gibt es aber noch nicht.

Kommentar verfassen