Der HomeKits-Adventskalender 2021 – Türchen Nummer 9

Im neunten Türchen des HomeKits-Adventskalender 2021 erwarten euch wieder drei digitale Preise rund um Apple HomeKit.

In der vergangenen Woche, oder genauer gesagt am 3. Dezember 2021, gab es in meinem HomeKits-Adventskalender 2021 die drei Apps HomeScan, HomePass und HomeRun 2 zu gewinnen. Alle Apps stammen aus der Feder von Aaron Pearce, der neben diesen Apps aber noch drei weitere HomeKit-Apps anbietet. Diese drei Apps (HomeCam, HomeLog und HomePaper) könnt ihr heute jeweils 3x gewinnen. Insgesamt suche ich also heute wieder 9 Gewinner bzw. Gewinnerinnen.

Damit ihr nochmal wisst, was die einzelnen Apps bieten, gibt es hier eine kurze Zusammenfassung:

  • HomeCam (für Mac, iPhone, iPad, Apple TV, Apple Watch): Zeigt euch die Live-Bilder eurer HomeKit-Kameras an. Erlaubt dabei auch die gleichzeitige Anzeige mehrerer Kamera Live-Bilder nebeneinander. Preis: 4,99 Euro. AppStore-Link
  • HomeLog (für Mac, iPhone und iPad): Lässt euch sämtliche Meldungen, die von HomeKit-Geräten abgegeben werden (zum Beispiel Meldungen über Temperaturwerte, Luftfeuchtigkeitswerte, Bewegungserkennungen oder auch Fehlermeldungen und Batteriewarnungen), auslesen und übersichtlich nach Gerät, Raum und Gerätetyp anzeigen. Vorrangig auf dem Mac zu benutzten, da dieser die App im Gegensatz zum iPhone auch im Hintergrund laufen lassen kann. Preis 4,99 Euro. AppStore-Link
  • HomePaper (iPhone, iPad): Lässt euch eigene Hintergründe für die Home-App von Apple erstellen. Wird kostenlos angeboten, um jedoch unendlich viele Hintergründe zu exportieren, ist ein InApp-Kauf der „Unlimited Exports“ Funktion notwendig, die 0,99 Euro kostet (den InApp-Kauf bekommt ihr als Gewinnspielpreis). AppStore-Link

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr dieses Mal wie folgt vorgehen:

  1. Folge @homekitsde bei Facebook, Instagram oder Twitter
  2. Like den Beitrag zum Gewinnspiel (Beitrag bei Facebook, Beitrag bei Instagram, Beitrag bei Twitter)
  3. Kommentiere den Beitrag (mit den Namen der Apps die ihr gewinnen wollt) und markiere dabei mindestens eine weitere Person, die sich ebenfalls für den heutigen Preis interessieren könnte.

Zeit habt ihr dazu wieder bis um 23.59 Uhr am heutigen 9. Dezember. Für eine höhere Gewinnchance könnt ihr direkt auf allen Plattformen teilnehmen.

Die Auslosung des Gewinners bzw. der Gewinnerin erfolgt wie auch letztes Jahr schon durch Siri. Dazu weise ich jedem Los im Lostopf eine Nummer zu und lasse Siri durch die zufällige Ansage einer Zahl entscheiden, wer den Gewinnspiel-Preis bekommt. Das Ganze versuche ich jeweils am Tag nach dem Gewinnspiel zu machen, um euch die Preise auch schnellstmöglich zuschicken zu können. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn es einmal etwas länger dauert. Die Hauptsache ist ja, dass euch die Preise am Ende auch erreichen.

Zum Schluss wünsche ich euch dann wie immer viel Spaß bei der Teilnahme und drücke allen die Daumen, dass die Glücksfee diesmal auf ihrer Seite ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s