Aqara G3 Kamera jetzt auch in Deutschland erhältlich

Erst vorhin habe ich euch über die in China aufgetauchten bunten Modelle der G3 Gestenkamera von Aqara informiert. Jetzt ist die Kamera (in weiß) auch hierzulande erhältlich.

Falls ihr euch für die Aqara G3 Gestenkamera (Amazon-Link) interessiert, die unter anderem über einen integrierten Zigbee Hub mit HomeKit-Support verfügt, dann gibt es jetzt gute Nachrichten für euch, denn ab sofort könnt ihr euch die Kamera auch hierzulande direkt über Amazon bestellen. Zwar geht es dabei ausschließlich um die weiße Variante und nicht die neuen bunten Modelle, aber das ist ja auch ein erster Schritt. .

Neben der Funktion als Hub und als Gestenkamera, die entsprechend ihres Namens verschiedene Gesten mit der Hand erkennen kann, bietet die Kamera außerdem auch HomeKit Secure Video Support. Hier muss man jedoch beachten, dass ihre maximal mögliche 2K Auflösung dann entsprechend auf 1080p reduziert wird.

Der Preis für die Aqara G3 Gestenkamera (Amazon-Link) liegt aktuell bei 129,00 Euro. Außerdem gibt es den Hinweis, dass die Kamera bei einer heutigen Bestellung wahrscheinlich erst nach Weihnachten bei euch eintrifft. Wenn euch diese Punkte nicht stören, dann steht dem Kauf jetzt nichts mehr im Wege.

Kommentar verfassen