Roku mit 10 neuen Streaming-Channels

Die HomeKit- und AirPlay2 kompatiblen Streaming-Geräte von Roku ermöglichen jetzt den Zugriff auf 10 weitere Streaming-Channels.

Roku ist noch gar nicht seit allzu langer Zeit offiziell mit seinen verschiedenen Streaming-Geräten (Amazon-Link) in Deutschland auf dem Markt. In den USA erfreuen sich die Geräte aber einer größeren Beliebtheit als zum Beispiel die Fire TV Sticks von Amazon. Warum das so ist, sei jetzt einmal dahingestellt, wichtig ist aber, dass Roku permanent daran arbeitet, sein eigenes System zu Verbesser und auszubauen. So wie jetzt auch wieder, denn ab sofort stehen 10 neue Channels auf den Streaming-Geräten zur Verfügung.

Bei den Channels handelt es sich um Deluxe Music HD, Fabeln, Heimatkino, Nanoki, Fantasja, Screamtime, TemporaTV, Grjngo, Plot11 und Moconomy. Was diese bieten, habe ich nachfolgend kurz aufgelistet:

  • Deluxe Lounge HD ist der Live-Musik-Stream auf Roku, der 24 Stunden am Tag sendet. Anwender und Anwenderinnen drücken die Play-Taste, lehnen sich zurück und entspannen bei malerischen Naturbildern und energiegeladener Lounge-Musik.
  • Fabella ist der Kanal für herzergreifende Spielfilme. Hier laufen die besten Liebesfilme, Dramen, Komödien und Kinofilme.
  • Bei Heimatkino dreht sich alles rund um deutsche Produktionen. Von schrillen Komödien über ergreifende Dramen bis hin zu fesselnden Thrillern.
  • Auf Nanoki sehen Familien kostenlos Kinder- und Familienfilme und -Serien sowie zahlreiche Lern-, Schul- und Lehrvideos.
  • Fantasja bietet alles, was das Fantasy-Herz begehrt, von Märchen, Rittern, Hexen, Abenteuern und Mystery für die ganze Familie, bis hin zu spannungsgeladenen Fantasyfilmen.
  • Screamtime ist der größte Kanal für Horrorfilme. Hier streamen Nutzer und Nutzerinnen hunderte von Horrorfilmen: Horror, Splatter, Grusel, Halloween.
  • Auf TemporaTV findet sich ein laufend aktualisiertes Programm an Dokumentationen, Reportagen und Berichten aus aller Welt mit einem zeitgeschichtlichen Hintergrund.
  • Grjngo bietet die weltgrößte Auswahl an Westernfilmen, darunter Italo Western, Wildwest Klassiker, Indianerfilme, Cowboyfilme, Westernserien und vieles mehr.
  • Plot11 zeigt Dokumentationen und Reportagen zu Crypto-Themen wie Kryptowährungen, Bitcoin, Blockchain, Distributed Ledger Technologien oder Decentralized Finance ‚Defi‘.
  • Bei Moconomy laufen Dokumentationen, Reportagen und Filme aus den Bereichen Finanzen und Wirtschaft.

Zum Schluss dann noch kurz der Hinweis, dass ihr derzeit den Roku Express HD (16,00 statt 29,99 Euro; Amazon-Link), den Roku Express 4K (26,00 statt 39,99 Euro; Amazon-Link) und den Roku Streaming-Stick 4K (36,00 statt 59,99 Euro; Amazon-Link) ein bisschen preiswerter bekommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s