Stimmerkennung auf dem HomePod (mini) aktivieren

Mit der gestern veröffentlichten HomePod-Software 15.2 hat Apple die Stimmerkennung auf deutsch beim HomePod (mini) hinzugefügt. Wie ihr diese aktiviert, erfahrt ihr hier.

Letzte Woche hatte ich euch schon angekündigt, dass die Stimmerkennung auf deutsch beim HomePod (mini) nicht mehr lange auf sich warten lassen soll. Gestern war es dann so weit und Apple hat neben iOS 15.2, iPadOS 15.2, watchOS 8.3, macOS 12.1 und tvOS 15.2 auch die HomePod-Software 15.2 für alle Nutzer freigegeben, welche die angekündigte Stimmerkennung mit sich bringt. Wie ihr diese aktiviert, erfahrt ihr folgend.

  1. Installiere iOS 15.2 und die HomePod-Software 15.2
  2. Öffne die Home-App und gehe über das Haus-Symbol zu den „Einstellungen des Zuhauses“
  3. Wähle die Person aus und aktiviere „Meine Stimme erkennen“
  4. Sobald ihr den Punkt „Meine Stimme erkennen“ aktiviert habt, folgend zwei Info Bildschirme zur Stimmerkennung und den persönlichen Anfragen, die ihr jeweils bestätigen müsst.

Das war es dann auch schon. Im Prinzip ist die Aktivierung der Stimmerkennung also ganz einfach und schnell erledigt. Solltet ihr den Weg über die App noch nicht gewählt haben, wird Siri euch demnächst aber auch sagen, dass sie eure Stimme nicht erkannt hat und euch darauf hinweisen, dass ihr diese sowie die persönlichen Anfragen aktivieren sollt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s