Home Connect Plus-App mit Update & neuen Partnern

Mit dem neuesten Update der Home Connect Plus-App ist es ab sofort möglich, den standortabhängigen Sonnenaufgang/-untergang als Auslöser für Automationen auszuwählen. Außerdem gibt es neue Partner.

Über die von Bosch entwickelte Home Connect Plus-App hatte ich euch in der Vergangenheit schon des Öfteren informiert. Mit dem jetzt veröffentlichten Update auf Version 1.3 bzw. 1.3.1 hat man der App, die mehrere Smart Home Systeme unter einer Oberfläche zusammenfasst und miteinander kompatibel macht, erneut eine neue Funktion spendiert.

Ab sofort ist es möglich, den vom eigenen Standort abhängigen Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang als Auslöser oder Bedingung in einer Automation zu verwenden. Das heißt, ihr könnt zum Beispiel kompatible Rollos automatisch hochfahren, wenn bei euch vor Ort die Sonne aufgeht.

Neben der Veröffentlichung des Updates wurde zudem noch bekanntgegeben, dass man mit tado° und Easee zwei neue Partner gewinnen konnte, deren Geräte sich nun auch in die App integrieren und mit den Geräten der diversen anderen Hersteller verbinden lassen. Einen Blick ist die App auf jeden Fall wert, da mittlerweile allerlei HomeKit-Hersteller mit dabei sind und sie obendrein auch kostenlos zum Download angeboten wird. Schaut sie euch daher bei Gelegenheit mal an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s