Aqara G3 Gestenkamera erhält Firmware-Update

Die G3 Gestenkamera von Aqara hat ein Firmware-Update erhaltet. Dank diesem wird der Status der Kamera nun über verschiedene Apps hinweg synchronisiert.

Aqaras G3 Gestenkamera (Amazon-Link), die über einen integrierten Zigbee 3.0 Hub zur Einbindung verbundener Aqara-Geräte in euer HomeKit-System verfügt, wurde mit dem Firmware-Update auf Version 3.3.4 ausgestattet.

Mit dem Update hat Aqara dafür gesorgt, dass der Status der Kamera aus HomeKit bzw. der Home-App heraus auch in der Aqara-App übernommen wird. Sprich, schaltet man die Kamera per HomeKit aus, wird sie auch in der Aqara-App als ausgeschaltet angezeigt. Darüber gibt es dann auch eine Benachrichtigung der Aqara-App aufs Handy, wodurch zum Beispiel Familienmitglieder ohne Home-App auf dem iPhone ebenfalls davon erfahren, dass die Kamera per HomeKit ausgeschaltet wurde. Bisher hatte dies nicht funktioniert.

Woran Aqara aber noch arbeiten muss, ist die umgekehrte Richtung. Wer die Aqara-App nicht auf dem iPhone hat und ausschließlich die Home-App nutzt, erfährt aktuell nichts darüber, wenn ein Familienmitglied die Kamera über die Aqara-App ein- oder ausschaltet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s