Der HomeKits-Adventskalender 2021 – Türchen Nummer 22

Hey Siri, öffne Türchen Nummer 22 im HomeKits-Adventskalender.

Heute habt ihr zum letzten Mal im diesjährigen HomeKits-Adventskalender die Chance auf ein HomeKit-Produkt, oder genauer gesagt direkt auf zwei HomeKit-Produkte, denn es gibt zum Einen den erst seit gestern in Deutschland erhältlichen Aqara Hub E1 (Amazon-Link) und zum Anderen auch noch den hierzulande bisher gar nicht gelisteten Aqara Roller Shade Driver E1.

Der Hub kommt in Form eines USB-Sticks daher und bietet euch unter anderem die Möglichkeit, verbundene Aqara-Geräte wie zum Beispiel den Roller Shade Driver oder die hier vorgestellten Aqara-Sensoren in euer HomeKit-System einzubinden.

Beim Roller Shade Driver E1 handelt es sich um einen Steuergerät mit Motor, in welches ihr vorhandene Perlen- oder Zugketten von Rollos und Jalousien einsetzen könnt, die dann dank des Motors in die eine oder andere Richtung gezogen werden (sprich die Rollos werden geöffnet oder geschlossen).

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr dieses Mal wie folgt vorgehen:

  1. Folge @homekitsde bei Facebook, Instagram oder Twitter
  2. Like und/oder Teile bzw. Retweete den Beitrag zum Gewinnspiel (Beitrag bei Facebook, Beitrag bei Instagram, Beitrag bei Twitter)
  3. Kommentiere den Beitrag und markiere dabei mindestens eine weitere Person, die sich ebenfalls für den heutigen Preis interessieren könnte.

Zeit habt ihr dazu wieder bis um 23.59 Uhr am heutigen 22. Dezember. Für eine höhere Gewinnchance könnt ihr direkt auf allen Plattformen teilnehmen.

Die Auslosung des Gewinners bzw. der Gewinnerin erfolgt wie auch letztes Jahr schon durch Siri. Dazu weise ich jedem Los im Lostopf eine Nummer zu und lasse Siri durch die zufällige Ansage einer Zahl entscheiden, wer den Gewinnspiel-Preis bekommt. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird dann persönlich von mir kontaktiert. Das Ganze versuche ich jeweils am Tag nach dem Gewinnspiel zu machen, um euch die Preise auch schnellstmöglich zuschicken zu können. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn es einmal etwas länger dauert. Die Hauptsache ist ja, dass euch die Preise am Ende auch erreichen.

Zum Schluss wünsche ich euch dann wie immer viel Spaß bei der Teilnahme und drücke allen die Daumen, dass die Glücksfee diesmal auf ihrer Seite ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s