Roborock kündigt Saugroboter mit besonderer Station an

Anfang des kommenden Jahres wird Roborock einen weiteren Saugroboter vorstellen, der sehr wahrscheinlich das neue Top-Modell des Unternehmens wird und mit einer besonderen Station daher kommt.

In Sachen Saugroboter habt ihr ja die Qual der Wahl. Mich persönlich hat zuletzt der Dreame Bot L10 Pro in Sachen Preis-Leistung überzeugt. Bei Wischrobotern war ich außerdem sehr begeistert von der Yeedi Mop Station. Wenn man sich aber so anschaut, wonach die meisten Leser hier auf dem Blog Ausschau halten, dann sind es wohl die Modelle von Roborock.

Mit dem sehr beliebten Roborock S7, für den es auch eine optionale Absaugstation gibt, hat Roborock bereits ein wirkliches Top-Modell auf dem Markt. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn bereits für den 4. Januar kündigt sich ein neues Modell an, welches den S7 als bisher bestes Modell ablösen könnte. Der vermutliche Name: „Roborock S7 MaxV“

Technische Details gibt es noch nicht wirklich, ein im Internet kursierendes Bild zeigt den Saugroboter jedoch mit einer Station, die anscheinend nicht nur eine Absaugstation, sondern auch eine Reinigungsstation ist. Quasi beides in einem.

Auf genauere Infos müssen wir wie erwähnt nicht lange warten. Für den ein oder anderen könnte es also durchaus interessant (aber auch teuer) werden. Wer ein etwas einfacheres Modell sucht und am liebsten gar nichts für einen Saugroboter bezahlen möchte, der schaut nochmal in den HomeKits-Adventskalender 2021, denn hier könnt ihr noch bis zum 31.12.2021 um 23.59 am Gewinnspiel zum eufy RoboVac G30 Edge teilnehmen.

Kommentar verfassen